1 zimmer Wohnung oder WG?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigene Wohnung 64%
WG 36%

6 Antworten

WG

Wenn du der Typ dafür bist würd ich das empfehlen. Du sparst Geld während der Ausbildung und der Schritt von "Familie" zu "komplett alleine" ist nicht so groß. Vor allem wenn die Ausbildung in einer anderen Stadt ist hast du direkt erste Kontakte.

Wenn du dich mit den Leuten gut verstehst macht WG auch wirklich Spaß. Würde halt nicht das erste beste Zimmer nehmen sondern etwas drauf achten wer da noch so wohnt und das es nicht zu viele Mitbewohner sind.

Wenn du aber sehr introvertiert bist würd ich wohl ne Wohnung nehmen.

Eigene Wohnung

Hii,

Ich würde eher eine eigene Wohnung bevorzugen.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
WG

WG ist preiswerter und mit den richtigen Leuten macht die Gemeinschaft richtig viel Spass.

Eigene Wohnung

Als Azubi würde ich lieber eine eigene Wohnung bevorzugen.

WG

Das ist leider oftmals keine Frage der Wahl.

Und eine WG bringt durchaus ihre Vorteile mit sich, wenn man das erste Mal allein lebt.

Bei mir im Studierendenwohnheim, das mehr oder weniger eine WG ist, genieße ich das Miteinander und spare gut Geld.

LG