Frage an die die noch bei den Eltern leben: Könnt ihr euch vorstellen in einer Art WG zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hätte lieber eine eigene Wohnung 46%
Würde in so einer WG leben 43%
vielleicht 11%

11 Antworten

Hätte lieber eine eigene Wohnung

Es kommt darauf an mit wem.

wenn ich mit Leuten in einer WG wohne, mit denen ich gut zurecht komme und die auch im Haushalt mithelfen dann wäre das bestimmt eine gute Erfahrung und auch so als Einstieg im „allein leben“ ohne Eltern wäre das bestimmt eine gute Alternative un sich daran zu gewöhnen, einen eigenen Haushalt zu führen etc.

ich bin jedoch eine Person, die ab und zu auch mal ihre Ruhe von Freunden und Menschen braucht, daher ist mir eine eigene Wohnung doch lieber.

Würde in so einer WG leben

Kommt zwar drauf an wie meine Situation dann aussieht, aber im Moment könnte ich es mir gut für die Zukunft vorstellen.

Ich bin gerne unter Leuten und Gesellschaft ist immer gut, vorausgesetzt es herrscht harmonie.

Hätte lieber eine eigene Wohnung

Da hat man nur Ärger mit dem andere. Hällt sich nicht an den putzpaln isst mein Essen weg ..

Hätte lieber eine eigene Wohnung

ja mir wäre jetzt eine eigene Wohnung auch lieber als ein Zimmer im Studentenwohnheim, eine WG könnte ich mir mit meinem Freund vorstellen.

Eigene Wohnung kommt leider nicht in Frage, wäre ich eine Arbeitslose könnte ich es mir leisten, so allerdings nicht da das Geld von meinen Ferienjob nicht dafür reicht.

WGs stellen Freundschaften oft auf eine harte Probe, vorallem wenn man einen Ordnungsliebhaber und einen Chaoten dabei hat.

Hätte lieber eine eigene Wohnung

Ich bin da lieber alleine. Mein Freund wäre dann sowieso oft bei mir und das würde bei einer WG vielleicht irgendwann zum Streitthema werden.

RationalFaith
Fragesteller

Ja das stimmt. Wenn es mal in einer Nacht "heiß" wird und der Kumpel von nebenan schläft, dann ist das schon eingeschränkt xD