WG wohnen mit anderen?

5 Antworten

Für mich wäre es ein absoluter Alptraum!....man hat nie Ruhe, weil jeder so lange wach bleibt wie er will. Man hat nicht genügend Privatsphäre und man muss mit allen Mitbewohnern Konflikte lösen bzw vorbeugen und Einigkeiten finden. Und wenn jeder anders tickt, wäre das sehr umfassend.

Weil mir meine Freiheit und Ruhe sehr wichtig sind, würde ich nie in einer WG wohnen wollen! Die Miete teilt man sich zwar, sodass bei 400€ Miete bei 5 Personen jeweils 80€ anfallen, aber die Atmosphäre ist ne Katastrophe. Ich habe schon Klassen- und Stufenfahrten deshalb nicht gemocht. Was für grenzdebile Wi*xigkeit muss man nur haben, um nicht zu checken, dass es auch Mitbewohner gibt, die nicht täglich um 3 Uhr morgens ins Bett wollen, wenn sie um 6 Uhr morgens aufstehen müssen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit fremden Personen zu leben ist mal etwas anderes. Was mich gefreut hat: am Ende des Tages saß man mit einigen am Tisch und alle konnten mal etwas von ihrem Tag erzählen. War nett. Die Teilung der Miete ist mir nicht so bekannt. Denn was ich gehabt hatte, war, dass mir schon ein Festbetrag zum zahlen gegeben wurde. Da würde ich mich also in der zukünftigen WG lieber nochmal informieren, um zu sehen, wie es dort gemacht wird.

Selbstverständlich kann es manchmal auch zu Streit kommen. Wir hatten einen, der sich geweigert hatte, Beiträge zu leisten, die alle von uns betrafen. Er hat sich einfach abgegrenzt. Das hat natürlich für Ärger gesorgt.

Ob man die Privatsphäre hat, beantworte ich mal mit einem "Jein". Zwar hat man schon sein Zimmer, aber die Nebenzimmer sind schon ziemlich hellhörig, finde ich.

Mir hat es nicht unbedingt Spaß gemacht, dass im Zimmer gegenüber gerade die "Nummer" lief, als es 3:00 Uhr morgens war und ich schlafen wollte.

Das wäre nie etwas für mich gewesen !

My home is my castle. Ich will meine abgeschloßene Wohnung für MICH. Ich will meine Küche und ganz besonders mein Bad nicht mit Fremden teilen. Ich bestimme allein wer sich wann in MEINER Wohnung aufhält. Das Zusammenleben mit einer Partnerin ist nicht zu vergleichen, da teilt man sein Leben miteinander

Blizzard01  11.01.2020, 23:00

Volle Zustimmung!

Ich habe mit meiner Mitbewohnerin anderthalb Jahre kein Wort gewechselt. Aber wir haben die Zeit irgendwie überstanden

Wäre für mich der absolute Horror, Streit wird man jedenfalls häufiger haben als wenn man alleine wohnt