Mitbewohner ,, ausliefern,,?

4 Antworten

Ich würde es melden!

Zum einen, weil es - wenn es wirklich stimmt - nicht bloß irgendein harmloser "Killefit" ist, sondern eine illegale, gefährliche Straftat, die zudem das Leben anderer Leute extrem negativ beeinflussen kann. Daher könnte ich es schon allein aus Gewissensgründen nicht einfach dulden.
Zudem sollte man auch nicht die Gefahr unterschätzen, dass man als Mitbewohner ggf. auch automatisch unter Verdacht steht, wenn es irgendwann von der Polizei oder Zoll o.ä. aufgedeckt wird und man bis dahin, statt es zu melden, die ganze Zeit einfach nur wegguckt - was einem im Worst Case ernsthafte Probleme bescheren kann.

Und ganz ehrlich: Drogendealer würde ich partout nicht als Mitwohner haben wollen, weil das wird sich womöglich noch weiterentwickeln, dann sicher auch immer wieder seltsame "Freunde" dort auftauchen und wer weiß was noch so alles passieren.

Das musst du entscheiden.

Das Verhältnis zu deinen Mitbewohnern wird sich dadurch aber nicht verbessern.

Überlege Dir was Du tust. Die WG wird es danach nicht mehr geben.

Deine Pflicht und ob Schuldigkeit

Philiplfc98
Fragesteller

Denkst du ich könnte auch Probleme bekommen wenn ich das melde an die Polizei? Ich mein ich habe den Verdacht auch noch nicht so lange

SturerEsel  01.08.2021, 19:22
@PEPERONIFREAK

Siehe meine Antwort dazu. Weitere Kalamitäten durch Äußerung meiner Meinung erspare ich mir.