Bin m/17 und die meisten Frauen sind mir zu unreif?

13 Antworten

Hallo stumpfi,

natürlich ist es in Ordnung, wenn du mit einer solchen Frau dann zusammen kommst. Was sollte dagegen sprechen?

Wenn du dich in jemanden verliebst, dann ist es in meinen Augen doch im Grunde egal, welche "Daten" diese Person hat, solange du glücklich mit ihr bist.

Ich bin selbst mal vor dieser Entscheidung gestanden, da ich mich in ein Mann verliebt habe, der 35 Jahre älter ist als ich. Wir sind seit 5 Jahren glücklich zusammen und ich will nicht daran denken, wie unglücklich und weiterhin auf der Suche ich gewesen wäre, wenn ich ihn nur wegen seines Alters verschmäht hätte.

Ich habe mich in ihn verliebt, weil er reif und bodenständig ist, und das findet man seeeehrr selten bei Leuten unter 40 (und selbst da....).

Du hast wahrscheinlich Bedenken, was sich dein Umfeld und deine Familie dazu denkt. Aber ich sag dir ganz ehrlich: Wenn du in DEINEM Leben glücklich und unabhängig sein willst, dann musst du auf die Meinung deines genetischen Anhängsels sch***en. Denn wenn du Entscheidungen aufgrund der Meinung anderer triffst, wirst du dein Leben lang andere für deinen Lebensverlauf verantwortlich machen. Du bist aber allein für dein Glück verantwortlich.

LG Franzy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe kennt kein Alter. Trotz allem such nicht mach dem richtigen Mädchen/Frau. Sie wird kommen! Sag/denk nicht das die jüngeren alle unreif sind. Es gibt Mädchen die schon super reif sind und es gibt 25 jährige die total unreif sind. Schränke dich nicht ein sondern sei offen und gib allem seine Zeit

Ich habe mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt - die große Schwester eines Kumpels. Mir gefiel ihre freche und schlagfertige Art und habe sie auf ein Date eingeladen.

Obwohl praktisch alle unsere Freunde sagten "Das kann nix werden", "Die ist zu alt für Dich!", "Was will die denn mit einem Minderjährigen?!" usw. haben wir es miteinander versucht...

Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch zusammen, sind längst verheiratet und haben zwei tolle Kinder!

Wenn Du also eine tolle Frau kennenlernst, dann schere Dich nicht um das Alter, sondern erobere sie! Entschuldige Dich nicht für Dein Alter und lass' Dir von niemand einreden, dass "sowas nicht funktionieren kann"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für all diese unreifen Mädels warst du offen und hast dich verliebt oder hast du die alle schweigend kennengelernt? Irgendwas müssen sich ja ansich gehabt haben das du dich verliebt hast.

So gut wie jeder in deinem Altersbereich hält sich für furchtbar reif, erwachsen, haben schon sooo viel erlebt und hinter sich. In Wahrheit weiß man nichts. Man ist weder selbst ach so reif noch sind andere unreif.

Es passt halt einfach nicht. Passende Partner finden sich nicht an jeder Straßenecke. Auch du wirst noch ein Mädel finden mit der du harmonierst.

Naja das musst du doch wissen, das können wir dir nicht sagen.

Es gibt aber auch Frauen um die 20 die ich als Reif betrachten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
stumpfi01
Fragesteller

Das schließ ich überhaupt nicht aus.