AfD bei der Jugend extrem stark, Grüne extrem schwächlich. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hab ich erwartet 75%
Hab ich nicht erwartet 25%

6 Antworten

Naja 400 Schüler sind jetzt nicht grade viel. Und das Ergebnis war in der Deutlichkeit auch nur in einem Kreis. Ist jetzt nicht so aussagekräftig.

Allgemein halte ich aber, unabhängig davon jetzt, die Pauschalisierung die Jugend wäre so grün oder woke halte ich für Unsinn und nicht haltbar.

Jugendliche wollen in erster Linie wählen was Angebote für sie hat. Oft sind Jugendliche auch noch nicht sooooo tief in Ideologie drin wie später mal. Wenn zb die Union eben jahrzehntelang politsch nichts macht und nur verwaltet, dann wird sie für diese Leute eben nicht lukrativ oder relevant.

Nur wollen die halt eventuell auch nicht die Ideen der Grünen oder lehnen dir dadurch kommenden Folgen zb bei Migration, Kultur, Energie und k.A. dann eben noch Transkram etc ab. Dann kommen eventuell solche Ergebnisse zu Stande.

In Finnland hatten die Nationalisten der PS den meisten Zulauf bei jungen Wählern und teilweise Erstwählern und teilweise auch in den Umfragen bei noch-nicht Wählern.

VB und N-VA sind am stärksten bei jungen Wählern.

Die EKRE und SD sind stark bis am stärksten teilweise bei jungen.

RN hat in den Jahren starke Zuwächse gehabt usw

Nur als Bsp auch wenn ich diese Parteien nicht mit der heutigen AfD unter Höcke und co gleichsetzen will....

Man sollte nicht automatisch wegen des Alters o.ä auf politische Präferenzen oder Entscheidungen tippen. Zb wurden in DE die Errichtung von lokalen Lagern für ,, Flüchtlinge " von LGB Gruppen massiv kritisiert - die man ja dem Klischee nach teilweise gerne mal unter ,,Jubel Trubel multi Kulti und bunt etc " einordnet. Was so eben nicht stimmt.

Das war durchaus zu erwarten. AfD ist die neue Protestpartei. Und die Grünen sind ja derzeit Koalitionspartner. Wenn jemand mit der Regierung nicht zufrieden ist, leiden auch die Koalitionspartner darunter.

Hab ich erwartet

Nun, Grün ist auch entgegen vieler Meinungen nicht das direkte Pandan zu rechts, das wäre wohl eher die Linke oder wie es scheint bald die Wagenknecht-Partei.

Grün ist eher eine ideologisch getriebene Randerscheinung, die außerhalb Deutschlands meist schon an der 5% Hürde scheitert.

Es ist mir, wie vielen anderen auch, nach wie vor ein Rätsel, wie diese Partei, jemals zu entsprechenden Mitteln und Macht gekommen ist.

Also, nein, das die grüne Jugend porpotional schwächer aufgestellt ist, ist nicht sonderlich aufsehenerregend, es ist eher der Regelfall.

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich besagte Mitglieder ein Vopaux nach dem anderen leisten, ist es ein Wunder, dass es sie überhaupt noch gibt...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Hab ich erwartet

Eine traurige Entwicklung.

Hab ich erwartet

Lassen sich leicht beeinflussen und sind naiv. Dazu denken sie ziemlich simpel (Regierung schlecht? AfD! Halt ne Protestpartei). Nicht alle, aber viele.

Kaum Wissen, keine Aufklärung und viel Scheiß Gelabere der AfD.

Traurig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻
Levo2232  12.11.2023, 16:23

Niemand hat bock auf die Grünen.

Diese Grüne Politik geht den meisten Menschen auf den Senker.