Jugendliche und ihr benehmen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach liegt das daran, das sie sich nicht mehr richtig durchsetzen dürfen!
Ich bin zwar selbst schüler, aber auch ich finde es respektlos, wie andere schüler mit ihren lehrern umgehen.
das problem ist einfach, das wenn sich ein lehrer durchsetzen will, er oft eins auf den deckel bekommt. ich sehne nach den guten alten zeiten, als noch körperliche strafen erlaubt waren (auch wenn ich damals noch nicht geboren war). Dann wär vllt mehr ruhe in der schule.
gruß

Das liegt auch an der Erziehung durch die Eltern zu Hause. Viele Kinder werden nicht mehr zur Höflichkeit und Respekt vor Erwachsenen erzogen. Grüßen muss man schon mal gar nicht mehr. es gibt nur noch selten gut erzogene Jugendliche, und die fallen einem sofort auf.

Wenn mehrere Tropfen aufeinander kommen bildet sich das irgendwann zu einem see. Die Lehrer werden immer lockerer und kulanter und da steckt immer weniger Disziplin drinnen, darum!

Unsichere Eltern haben keine Grenzen gesetzt, so dass die Jugendlichen schlicht nicht wissen, dass sie unangenehm sind. Erziehung setzt zuhause ein.

Ein Lehrer kann recht wenig machen, wenn das gegenüber einfach keine Vorstellung von Grenzen, gutem Benehmen und Rücksicht hat. Das ist nicht im Menschen angelegt, sondern muss erlernt werden.

Gehauen gehören die, die den Kindern diese Grenzen verweigern.

Das haben mir meine Eltern mal wiederlegt: Das war früher auch genauso nur dass die jetzigen älteren Generationen früher die "Jungen" waren und somit in unserer jetzigen Situation. Sie vergessen oft, dass es den Lehrern von damals genauso bzw.ähnlich erging wie unseren Lehrern heute.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)