Lehrer gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Ja

heute das 1. mal

englisch lehrer: habe eine 3 bekommen, in der 11. klasse auf dem BK. stand 4 jahre lang auf der realschule 1. die ZP, welche unabhängig bewertet wurde auch glatt 1. er hat meine sprache teilweise 4+ benotet.

habe meine texte mit ,,the first/second/third part,, eingeleitet, er meinte, dass es falsch wäre. dabei hat man mir es 5 jahre lang genau SO beigebracht, und er weist erst nach der klausur darauf hin.

hab mich dann über ihn aufgeregt aber bei meiner freundin, er stand an der tafel, keine ahnung ob er es gehört hat

sonst bin ich zu erwachsenen immer nett und respektvoll aber sowas finde ich unmöglich und unfair

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
Nein

Nein, das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Meine Eltern haben mich zu Respekt und Anstand erzogen.

Als ich in der Grundschule war, durften Lehrer noch körperlich Züchtigen. Da hat man sehr schnell gelernt sich zu benehmen.

Monschi79  23.11.2023, 13:46

Wenn du immer noch glaubst, dass man dadurch gelernt hat

...mit dem Wissen von heute, dann zeigt das dass keine gute Methode war.

Munga01  23.11.2023, 14:04
@Monschi79

Mir ist durchaus klar, dass das nicht der richtige Weg war.
Aber ich konnte es damals nicht ändern, also habe ich gelernt mich zu benehmen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht geschlagen haben.

Monschi79  23.11.2023, 14:06
@Munga01

Also bei mir gab es das auch noch. Wir haben den Lehrer nicht mehr respektiert. Eher haben wir es ihm hintenrum heim gezahlt. (Uringetränkter Schwamm usw. )

Nein

Beleidigen, Spucken Schlagen ist aber mehr als "nicht respektvoll" und geht auch über Mobbing weit hinaus. Was für ein unterirdisches Verhalten...

Ja

Ja, allerdings war dieser Lehrer auch uns nicht respektvoll gegenüber.

Er hat meinen Mitschüler, der nicht gut lesen konnte mit dem Buch immer wieder auf den Kopf geschlagen und gesagt: Tobias, lern lesen!

Da wurde es mir zu bunt und ich schmiss das Buch aus dem Fenster. Mein Vater musste kommen, beachtete den Lehrer nicht, fragte mich, warum (er wusste, dass ich das nicht ohne Grund tun würde). Danach sagte er: Meine Tochter hatte Recht, ich hätte ihnen das Buch im die Ohren gehauen. Danke für das Gespräch.

Danach gingen wir in ein Geschäft und ich durfte mir was aussuchen. Er sagte, er sei nie stolzer gewesen auf mich.

Ja

Ist ne Lange Geschichte aber um es kurz zu machen.

Aus Wut wegen einer unfairen Situation habe ich mal zu meinem ehemaligen Klassenlehrer vor der ganzen Klasse :" Halt die Fresse!" gesagt.

Am Ende des Unterrichts habe ich mich bei ihm dafür aber auch Entschuldigt ich war da 15 oder 16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)