Lehrer gemobbt?

Nein 75%
Ja 25%

20 Stimmen

9 Antworten

Nein

Nein, das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Meine Eltern haben mich zu Respekt und Anstand erzogen.

Als ich in der Grundschule war, durften Lehrer noch körperlich Züchtigen. Da hat man sehr schnell gelernt sich zu benehmen.

Monschi79  23.11.2023, 13:46

Wenn du immer noch glaubst, dass man dadurch gelernt hat

...mit dem Wissen von heute, dann zeigt das dass keine gute Methode war.

Munga01  23.11.2023, 14:04
@Monschi79

Mir ist durchaus klar, dass das nicht der richtige Weg war.
Aber ich konnte es damals nicht ändern, also habe ich gelernt mich zu benehmen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht geschlagen haben.

Monschi79  23.11.2023, 14:06
@Munga01

Also bei mir gab es das auch noch. Wir haben den Lehrer nicht mehr respektiert. Eher haben wir es ihm hintenrum heim gezahlt. (Uringetränkter Schwamm usw. )

Nein

Beleidigen, Spucken Schlagen ist aber mehr als "nicht respektvoll" und geht auch über Mobbing weit hinaus. Was für ein unterirdisches Verhalten...

Ja

Ist ne Lange Geschichte aber um es kurz zu machen.

Aus Wut wegen einer unfairen Situation habe ich mal zu meinem ehemaligen Klassenlehrer vor der ganzen Klasse :" Halt die Fresse!" gesagt.

Am Ende des Unterrichts habe ich mich bei ihm dafür aber auch Entschuldigt ich war da 15 oder 16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Wir hatten eine Geschichtslehrerin die eindeutig nicht mit pubertierenden Teenagern zurecht kam.
Sie hatte keinerlei Durchsetzungsvermögen und ich glaube auch das ihr Selbstbewusstsein fehlte.
Das wurde ausgenutzt. Wir haben zwar sie nie körperlich angegangen oder beleidigt. Aber wir haben gemacht was wir wollten.

Sie wollte ins Klassenzimmer aber 2 unserer Jungs standen dort. Anstatt deutlich zu verlangen das Die sie durchlassen sprach sie nur leise fast schüchtern. Hat die Jungs natürlich nicht beeindruckt.

Sie ist so oft im Unterricht raus gerannt weinend zum Direktor. Wenn der kam waren wir Alle brav, vor dem hatte Jeder Respekt.
Sie verließ nach dem Jahr dann die Schule.
Glaube in einer Grundschule wäre sie besser aufgehoben gewesen.
Was unser Verhalten natürlich nicht entschuldigt.

Im Nachhinein betrachtet tat es mir natürlich leid das wir so zu ihr waren. Damals war es mir egal. Ich hab die Anderen machen lassen und mein Ding gemacht.

Nein

Natürlich nicht. Würde ich niemanden antun, egal wem. Ich habe Kinderstube und Erziehung genossen. Auch meine Kinder wären nie auf so eine Idee gekommen. Das ist einfach nur respektlos. W, 59 J.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung