Warum missbrauchen viele Jugendliche das Wort „ehrlos" zu „ehrenlos", warum machen die sowas?

4 Antworten

Wer diesen mittelalterlichen und patriarcbalischen Ehrbegriff im Munde führt, der zeigt nur allen, dass er selbst mental in der Steinzeit steckt. Dieser Schwachsinn ist einer von vielen der mit Islamisten nach Deutschland kam.

Erdbeerkatze3  12.12.2022, 10:57

Ich frage mich, wie hängen geblieben du bist, dass du das Wort "Ehrenlos", mit irgendwelchen Islamisten assoziierst? Gehts noch?

Weil sie nun mal... bitte verzeih mir aber... ehrenlos sind xD

Aber das ist nun mal der Jugendslang der sich entwickelt und immer schlimmer wird da kaum noch wer vernünftig redet

Erdbeerkatze3  11.12.2022, 23:22

Seien wir mal ehrlich, die Jugendsprache wird auch so intensiv nur während der Jugendzeit genutzt, so schlimm ists jetzt auch nicht.

Sprache entwickelt sich eben weiter, einige können das positiv sehen und andere eben nicht. Gewöhn dich dran.

Außerdem ist "ehrenlos" noch ein recht harmloses Beispiel.

Es ist einfach ein Trend bzw. Jugendsprache irgendwo, wenn man das so bezeichnen darf.