warum interessieren sich viele jugendliche heutzutage eigentlich so für das land japan?

Es gibt auch leute die die japanische sprache lernen usw... und allgemein interessieren sich viele für deren kultur und das land.

9 Antworten

Ich kann dir echt nicht genauso sagen woran das liegt.

Aber ich z.B. mag das land sehr wegen der Kultur, der Geschichte oder ich mag die Sauberkeit dort auch sehr, die Kriminalitätsrate ist auch sehr gering usw.

Für mich gibt es einen Haufen Gründe, auch der Zugverkehr ist dort sehr schön geregtl es gibt viele Dinge die es hier halt nicht gibt usw.

Das ist so ein kleiner Teil warum ich das Land so schön finde 🙃

Warum ist das so?

Der grund dafür sind schlichtweg warscheinlich die Animes.

Man schaut sich den kram an und kommt damit entsprechend etwas mit der kultur in kontakt.

Da die Japanische kultur doch recht verschieden von unserer ist ist sie entsprechend sehr interessant/reizvoll. Was dazu führt das sich etliche dieser Menschen entsprechend auch für die kultur interessieren.

steht doch schon da: anime

nichts neues...Wieviel wohl die Schwarzwaldklinik vor ein paar Jahren gesucht haben?? Die wollten da sogar eingewiesen werden :)

In Animes sieht Japan immer nach einem wunderschönen Glitzerregenbogenland aus. Entsprechend schöner als der deutsche Alltag.

Dieser Trugschluss lässt also viele davon schwärmen.

Ich denke es liegt an Dem wachsenden Interesse an Mangas und Animes. Also einen starken Drang danach habe ich noch nicht beobachtet aber das kommt ja alles aus Japan und so wird auch das Interesse danach geweckt