Warum interessieren sich viele Jugendliche in Deutschland heutzutage für japan?

In japan arbeiten die menschen zb sehr viel viel zu viel, dass es sogar ungesund ist. Und das land ist auch viel rassistischer als deutschland und nimmt kaum Flüchtlinge auf. Vorallem menschen aus anderen ostasiatischen nationen wie die koreaner werden da diskrimminiert. Dort gibt es zudem auch noch die Todesstrafe und es werden leuten hingerichtet. Ein land das naja nicht unbedingt unseren Werten entspricht.

5 Antworten

Ich kann nur von mir reden. Ich interessiere mich für Jrpg, Touhou und manche Anime und bestimmte Sachen tauchen einfach immer wieder auf. Ich bin generell jemand, der gerne versteht auf was etwas basiert und von was es inspiriert ist. Dementsprechend habe ich schon einige Berührungen mit der Mythologie (oberflächlich) und es hat einfach was faszinierendes (trifft aber auch auf ägyptische oder germanische Mythologie zu) 🤷‍♂️

Dass Leute Anime mögen heißt nicht zwangsläufig dass sie Japan mögen müssen. Du schaust wahrscheinlich auch Amerikanische Serien und ich schließe daraus auch nicht sofort, dass du Amerika magst. Ich habe auch ein Bild von RedXIII hier und habe ihn und Kimahri im Namen, trotzdem möchte ich da nicht unbedingt hin und möchte die Sprache auch nicht lernen.

Japan ist halt einfach in den Medien und dementsprechend interessieren sich Leute auch dafür.

Und zu der Ergänzung: Wer sagt denn bitte, dass alles positiv ist? Bzw wer sagt, dass es unbedingt schlimm ist?

Vielen Leuten gefällt Japan deshalb, weil Anime aus Japan kommen. Anime sind sehr beliebt, deshalb auch Japan.

An sich mag ich Japan auch, bis auf die Tatsache, dass diese sehr rassistisch sind und kaum Flüchtlinge aufnehmen.

Mir gefällt Japan auch gut. Ich hab eine Zeit lang dort bei einer Gastfamilie gelebt. Die Leute, die ich dort kennengelernt habe, waren größtenteils super nett und von denen waren alle sehr aufgeschlossen und offen, nicht rassistisch. Ich mag Großstädte und da hat mich Tokio, aber auch die Mischung aus Fortschritt und Kultur sehr fasziniert. Das Essen dort finde ich auch mega lecker. Sprachen interessieren mich generell, so auch japanisch und das Schriftsystem dort hat mich wegen seiner Komplexität auch beeindruckt. Dort zur Schule zu gehen, war ziemlich aufregend und insgesamt war es einfach eine unglaubliche Erfahrung. Ich möchte gerne wieder hingehen.

Deswegen finde ich es aber nicht gut, wie sich manche Menschen dort zu Tode arbeiten oder sonstige Gesetze, die nicht unseren Werten entsprechen.

Trotzdem bleibt es für mich ein Land, in dem ich gerne wieder hingehen und Urlaub oder Sonstiges machen würde. Auch würde ich mir dort ein Haus kaufen, so als zweites Zuhause, wenn ich denn das Geld hätte, was wohl niemals der Fall sein wird, aber man darf ja träumen.^^

Japan kauft immer mehr auf in Europa. Vielleicht wollen die nur vorne mit dabeisein, wenn ihr Laden übernommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung