nach japan oder korea reisen?

5 Antworten

Mir persönlich hat Japan deutlich besser gefallen.

Südkorea hat auch viele schöne dinge zu bieten, aber die Menschen sind einfach unfreundlicher.

In beiden Ländern können viele kein Englisch oder sind zu unsicher um es zu nutzen, aber die Japaner sind da in der Mehrheit ganz anders mit umgegangen, gerade was so Ort wie offizielle Touristeninfos betrifft. Ja, blöd wenn da keiner Englisch kann, aber die Japaner waren deutlich bemühter einem dann trotzdem zu helfen.

Daher steht für mich auch fest, dass ich gerne nochmal nach Japan möchte, da mir dort noch viele interessante Ort e(z.B. auch Tokio) fehlen, Südkorea hat mir erstmal gereicht...

Am besten informierst du dich einfach mal über beide Länder, was für Sehenswürdigkeiten und Natur es dort gibt - auch abhängig von der Reisezeit was man dann gut machen kann und schaust, was du interessanter findest. Und ja, du schaffst in einer Reise nicht alles spannende, dafür bräuchtest du Monate, schau was dir am wichtigsten ist und wähle ein oder zwei größere Orte aus, auf die du dich je Land fokussierst (wenn du klassisch Touri-Urlaub mit Sehenswürdigkeiten willst), ggf. mit ein paar kleineren Städten in der Nähe.

Allgemeiner Tipp, egal welches von beiden du wählst: Einfach im Café von der Anzeige fotografieren was du möchtest und dann beim Bestellen zeigen. Selbst wenn Dinge englische Namen laut Schild haben, versteht die nämlich oft keiner, so kannst du dann ohne Probleme zeigen was du willst. Für Essen in Cafés und Restaurants ggf. draußen wenn vorhanden die Plastikgerichte anschauen und gleiches Spiel, Foto machen was du willst und damit bestellen. Denn die Karte hat nicht immer Bilder und gibt es oft auch nicht auf Englisch.

Falls es Japan wird, hier ein paar allgemeine Tipps dazu aus einer anderen GF-Frage: hier für Antwort 1 klicken und hier ist noch eine, manche Tipps überschneiden sich, nicht wundern: hier für Antwort 2 klicken Und eine letzt ehabe ich auf die schnelle noch gefunden: hier für ANtwort 3 klicken

So oder so, ganz viel Spaß!

Ich bin halb Koreanerin und kann dir sagen, dass Südkorea wirklich ein sehr schöner Ort ist zum besuchen, wir Südkoreaner sind sehr gastfreundlich
Als bsp:

• Seoul
  • Incheon
  • Busan

Sehr schöne Orte

Mit Japan kenne ich mich weniger aus, aber in Japan gibt es schöne Tempel und sehr schöne Sehenswürdigkeiten.

Schau dir im Internet ein paar Bilder von Tokio und Seoul an, und entscheide für dich, was besser ist 😃

War letztes Jahr in Südkorea und dieses Jahr geht es nach Japan. Seoul war sehr schön, sehr schöne Stadt mit reichlich Kultur und nicht so touristisch überlaufen. Zu Japan kann ich noch keine Angaben machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26/197 Länder bereist

NORDKOREA! ( Spaß SÜDKOREA NATÜRLICH )