1 Jahr Asien Reise?

2 Antworten

Als jemand der kaum etwas anderes macht, kann ich dir sagen, dass die Einreise und Ausreise nicht von oder nach Deutschland erfolgen muss. Wenn du ein Ausreiseticket benötigst, dann kannst du dir ein kostenlos stornierbares Weiterflugticket für die Einreise besorgen, welches du stornieren kannst sobald du eingereist bist.

Nur China ist da von den von dir genannten Ländern etwas komplizierter und da kann die Weiterreise in ein Drittland Probleme bereiten. Ich weiss nicht wie es mit einem Deutschen-Pass aussieht, da ich keinen habe, aber man kann das Visa nur aus seinem Heimatland beantragen und das auch nur maximal 3 Monate vor Reiseantritt. Zudem ist die Dauer für ein Touristenvisa auf 30 Tage beschränkt. Du würdest es dir also am einfachsten machen, wenn du China an den Anfang deiner Reise stellst und dabei aber nicht von Deutschland nach China fliegst, sondern Seoul und anschliessend zurück nach Seoul. Dazu kommen in China noch andere Dinge z.B. HongKong ist visafrei und kannst du besuchen nachdem du China besichtigt hast. Plane es nicht in deine Chinareiseplanung, da es zu einer Ausreise führt wenn du nach Hong Kong gehst. Für die Regionen Tibet und Xinjiang brauchst du spezielle zusätzliche Permits.

Falls du weitere Fragen hast gerne stellen.

In jedem Land wollte ich ca 3 Monate bleiben, nur wenn ich nach Flügen suche, wird direkt auch nach einem Rückflug für den Standort gefragt, wie mach ich das am besten?

Es gibt Gabelflüge. Spätestens auf der Seite der Fluggesellschaften selbst wirst Du nach ihnen suchen können.

Alternativ kannst Du auch nach "Nur Hinflug" Flügen suchen. Die sind üblicherweise aber etwas teurer.