Verbeugt man sich auch in Korea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HEYYY,

also ja. Soweit ich weiß verbeugt man sich auch in Korea. Oder zumindest ist es immer in K-Dramen so. aber was mir aufgefallen ist, gar nicht sooo oft wie in andere asiatischen Länder. Aber trotzdem, eine Verbeugung ist ein respektvolles Zeichen.

:) <3

Ja, es ist ein zeichen des Respekts vor lehrern z.B verbeut man sich sehr tief vor freunden so halb bei familie oder leuten den man sehr nahe steht mscht man nur kurz den Kopf runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin asiatin/koreanerin