(Süd-)Korea vs. Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es gab halt viel Krieg und so. Viele koreanische Frauen wurden auch von japanischen Soldaten nach Japan gebracht, um dort als z. B. Sklavin tätig zu sein. Du kannst auf WikiPedia viel Information finden.

Außerdem glaube ich nicht, dass alle Koreaner Japan hassen. Viele Koreaner gehen ja auch nach Japan, um dort eine Arbeit zu finden und so. K-Pop Groups machen ihre koreanischen Songs ja oft auch auf Japanisch und machen in Japan Tourneen. Eine Freundin von mir ist Südkoreanerin und sie mag Japan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Oberflächlich gesagt, die Japaner waren Fremde in Korea.

Sie traten nicht als Charmebolzen in Erscheinung, hatten die nicht vor zu sein oder auch nur den Anschein zu erwecken.

Die Japaner sind ZENbuddhisten, in der Ecke der Welt aber damit allein.
Die Südasiaten halten er eher mit Laotse, die Chinesen mit Konfuzius.
Entsprechend geht es zu, wenn einer einem anderen versucht 'ne Religion beizubiegen.

Es kam wie es kommen musste, die Koreaner erwiesen sich als renitent und die Japaner als not amused.

Schnapp dir ein gutes Geschichtsbuch und lies dich ins Thema ein. Anfangs tut es oft auch schon der richtige Wikipedia-Artikel.

Seit 1500 Jahren sind die Beziehungen zwischen Korea und Japan vom Handel geprägt. Gleichzeitig waren sie von Kriegen und politischen Konflikten zwischen den beiden Nationen geprägt. Konflikte, die die Beziehung bis heute stören.

Weiterlesen kannst du hier: https://skdesu.com/de/korea-und-japan-hassen-sich/