Welches asiatische Land ist am westlichsten?

10 Antworten

  • Japan hat immer noch seine eigene Kultur, es ist so ein Mix aus Ost und West. Sie wurden nach dem 2. WK sozusagen "zwangsverwestlicht"
  • Ich denke die Philippinen kommen in Frage ausser Südkorea, die sind ja geschichtlich stark von Spanien und den USA beeinflusst und mehrheitlich katholisch, als einziges asiatisches Land, ausser halt Osttimor. Die lernen dort schon im Kindergarten Englisch und Englisch ist neben Filipino (Tagalog) die 2. offizielle Amtssprache. Und sie essen gern Fast Food (Jollybee).
  • Für mich also die Philippinen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe dort gelebt und bin sehr interessiert.
iq1000  21.06.2020, 05:58

PH vielleicht in Manila. Aber stimmt, im Vergleich zu JP, KR schon relativ westlich (wobei mir nicht ganz klar was westlich bedeutet).

Japan – dort sind Frauen trotz Uni Abschlüssen nur für Kindererziehung und Haushalt vorgesehen. Extrem konservativ, für uns fragwürdigste Benimmregeln,

Ja nicht Japan sagen. :) Unsere beste Freundin ist von dort geflohen.

Hong Kong übrigens auch nicht, meine Frau kommt von dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe mit einer Chinesin, Arbeit und Wohnung in China
Norbert981  20.06.2020, 12:51

Ich stimme Ihnen wieder zu!

Nur: Hong Kong war früher britische Kolonie und ist seit 1997 eine Sonderverwaltungszone von China, aber war/ist niemals ein Land geworden.

Andi2812  20.06.2020, 12:55
@Norbert981

Danke, haha ja mir ist es bewusst, ich mache Präventivarbeit. 😁 Weil im Zuge der HK Demonstrationen viele immer HK als eigenes Land darstellen.

Ich würde Südkorea als sehr westlich einschätzen.

Denn Länder wie z.B. Japan haben noch viele Eigenheiten in der Kultur sowie in der gesamten Sicht der Dinge.

1. Definiere "westlich".

2. Worauf beziehst du dich? Wirtschaft, Politik, Kultur (welchen Aspekt davon?), Rechtssystem, Aussehen, usw usf.

Die Definition "westlich" ist sehr dehnbar.

Ich wuerde in der Gesamtheit aus eigener Erfahrung Singapur als westlichstes Land bezeichnen.