Ich will nach Japan oder Südkorea auswandern, was kann ich dort machen um schnell an Residence und Work Permit komme?

LePetitGateau  18.02.2024, 19:34

Welchen Studienabschluss hast du denn

portuquiinv 
Beitragsersteller
 18.02.2024, 19:37

Ich habe mehrere die ich hier nicht erwähnen möchte. Denn ich bin kein Angeber :)

2 Antworten

Man muss schon ein paar mehr Details geben, wenn man ernsthaft Hilfe möchte...

Für Japan zum Beispiel gilt in aller Kürze zusammengefasst:
Zuerst benötigst du ein Jobangebot für einen Job, der in eine der Visakategorien passt. Da gibt es mittlerweile Dutzende, sodass sich jeder Job eigentlich irgendwie unterbringen lässt.

Für eine uneingeschränkte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muss man mindestens 10 Jahre mit regulären Arbeitsvisa im Land arbeiten, alles, was bezahlt werden muss, bezahlen und in einer gewissen Höhe verdienen. Dabei darf man nie länger als ein paar Monate arbeitslos sein.

Firmenhandy und mögliche Beförderungen musst du mit deinem Arbeitgeber absprechen. Wenn das notwendig ist, dann wird das sicherlich organisiert, genauso wie andere notwendige Dinge.

Generell denke ich aber, dass man schon ein wenig mehr Interesse für eine mögliche neue Heimat zeigen sollte. Korea und / oder Japan und vielleicht noch China ist eher so ein Wunsch von Leuten, die dann am Ende doch nichts machen, um das möglicherweise zu erreichen.

Steffi12122  04.06.2024, 21:49

Kann man Auch mit Einem Privatkredit aus Deutschland dauerhaft In japan Oder auch Südkorea wohnen Oder muss Man arbeiten Bzw ein Studium haben ?

Nach Japan ist es so gut wie unmöglich, eine Daueraufenthaltserlaubnis zu bekommen ohne mit einer Japanerin verheiratet zu sein.

Korea dürfte ähnlich sein.

Erst müsste man mal die Sprache lernen.

Ein Weg wäre, bei westlichen Firmen zu arbeiten die Mitarbeiter für ein Jahr oder länger ins Ausland schicken. Dann braucht man auch die Sprache nicht, jedenfalls nicht im Job. Oder im akademischen Bereich. Wenn du deinen Doktor oder Professor in Molekularbiologie oder Neurochirurgie hast, dürfte das möglich sein, an eine japanische Uni berufen zu werden.

Handwerker oder Pflegekräfte haben diese Länder selber bzw. wenn dann können die aus Nachbarländern Arbeiter zu Löhnen einstellen, für die du nicht arbeiten würdest.

Steffi12122  04.06.2024, 21:52

Kann man Als schauspielerin In japan Oder südkorea Arbeiten und Dann eine Dauerhafte aufenthaltsgenehmigung Bekommen ?