Warum gibt es so viele Japan-Fans? Warum Japan?

19 Antworten

Ich glaube bei viele Teenagers ist es eher so das sie Animes lesen und sie mögen. Oder Visu Musik hören und auf die Bandmitglieder stehen. Was auch alles ok ist in dem Alter. Nur viele von denen bewegen sich nur in dieser Scene und sagen dann sie lieben Japan , die Leute und und und. Nur hat die Realität der japanischen Kultur nichts mit der der Animes und Bands zu tun. Keiner dieser Bandmitglieder läuft in seiner privaten Zeit so rum wie auf der Bühne. Die sehn aus wie jeder andere Salaryman. Ich glaube 99% der Teens wären voll enttäuscht oder zumindest desilusioniert wenn die mal länger als 2 Wochen hier leben würden. Und evtl. auch einige Probleme kriegen, sprich Visu Outfits und gefärbte Haare in der Schule tragen.

Aber wie oben gesagt....so sind Teens....so war ich auch, wenn nicht ganz so extrem wie die Teens heut zu Tage.

Ich fands Japan schon immer irgendwie interessant. Habe aber Mangas oder Animes nicht wirklich konsumiert. Ausser etwas lief in TV oder so. Aber als sich eine Gelegenheit bot mal nach Japan zu gehn hab ich diese wahrgenommen und bin dageblieben. Aus den verschiedensten Gründen.

Zuvor war ich auch in China und hätte auhc da für länger hin können. Die Entscheidung damals war nicht leicht aber Japan hat mich zu dem Zeitpunkt einfach mehr interessiert.

XeKnows  26.07.2023, 12:25

Warte warte warte, Manga sind definitiv teil der japanischen Kultur. Wenn man bedenkt wie lange es diese schon gibt. Mangaka ist ein anerkannter Beruf in Japan. Es gibt schon verrückte Dinge da die es hier nicht gibt wie Maid Cafés oder Hunde/ Katzen und Schweine Restaurants.

Nur, bei mir ist es so. Ich liebe Manga und Anime. Aber

Für mich ist es das Land an sich weshalb ich dort hin. Klar will ich auch nach Akihabara aber evtl nur nen halben Tag. Mich interessiert die Sprache ( lerne aktuell japanisch ), die Kultur, die Architektur ( des alten Japans, Kyoto ) + legendärer Bambus Wald, Tempel wie Kinkaku Ji. Oder die Leute selbst die da Leben. Oder einfach dieses feeling einer 40 Millionen Stadt, wo du Probleme bei Nacht noch raus kannst weil Tokyo als einer der sichersten Städte gilt. Dazu diese kleinen Gassen überall mit Restaurants etc. Es ist einiges mehr was Japan ausmacht.

Ich denke das einzige was Anime und Manga gemacht haben, ist mich aufmerksam gemacht für dieses Land. Und dafür bin ich dankbar.
Ich finds ebenfalls komisch wenn Leute sagen sie wollen unbedingt nach Japan, weil sie in der Kindheit Dragonball gesehen haben sich aber null mit dem Land auseinander gesetzt haben. Eine Reise da hin wäre für die Leute nur nen Knick in der Realität.

Ich als Japan fan, mag japan wegen der Kultur, der Natur, die Samurai, die Vulkane ( Fuji ), die Gebäude ( Tempel,...) die Höflichkeit und Ordnung der Japaner, Anime und die Fernsehr Sendungen ( sehr witzig, manchmal aber auch komisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag Nameless13!😉

Ich bin ein großer Japan Fan, nicht etwa wegen Animes oder Mangas, sondern weil ich die Kultur Japans sehr schön finde. Ich interessiere mich sehr für das alte Japan, wegen der traditionellen Kleidung, alten Samurai und alten weisen Kampftechniken. Das Land strahlt für mich einfach Ruhe und Frieden aus.🎴🍣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch ein Japan Fan, besonders wegen den Animes und wegen der Sprache. Der Reis von den Japanern ist auch super!

USA finde ich auch interessant, allerdings ist es dort glaube ich auch ziemlich gefährlich.

Ichdenke, dass das wirklich mit den Mangas zusammenhängt. Ich bin zwar raus aus meiner Jugend, kann aber mit Japan nichts nafangen, ist mir zu suspekt ( ausser Sushi)

Nameless13
Fragesteller

Ich mag Sushi auch sehr gerne :)