In welchem Land leben die meisten Japaner (Außer Japan jetzt)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich da nicht um "日系 Nikkê" (= japanischstämmige Amerikaner, Brasilianer etc.), sondern um "海外在留邦人 Kaigai-zairyû-hôjin" (= in Amerkia, Brasilien etc. langfristig lebende Japaner mit jap. Staatsangehörigkeit) handeln sollte, findest du hier "Annual Report of Statistics on Japanese Nationals Overseas":

http://www.mofa.go.jp/mofaj/toko/tokei/hojin/12/pdfs/shosai_1.pdf

(Ministry of Foreign Affairs of Japan, Stand: 01.10.2011)

mit allen Details, z.B. Zahlen nach Städten:

Los Angeles 70 629

Shanghai 56 481

New York 54 885

London 36 717

Bangkok 35 935

Sydney 26 260

Singapur 26 032

Vancouver 23 847

Hongkong 22 184

San Francisco 16 565

...

Düsseldorf, auf 23. Platz 8 233

MfG :-)

In Deutschland leben 25.000 oder etwas mehr Japaner alleine davon leben schon 6.500 In Düsseldorf

Hier ist die ultimative Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_diaspora

In Brasilien und den USA leben mit Abstand die meisten Auslandsjapaner, wenngleich man berücksichtigen muss, dass viele mittlerweile die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes angenommen haben und seit mehreren Generationen dort leben.