Welches Land ist am besten zum auswandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN:

man eine abgeschlossene technische Ausbildung/Studium hat, ist man nahezu überall willkommen. Sprachkenntnisse sind natürlich Voraussetzung. Australien, Neuseeland und Canada sind sehr beliebt (wir dort übrigens auch). Die Iren sind überaus nette Leute - besonders, wenn man im Pub singen kann - gern deutsche Volks- und Sauflieder (eigene Erfahrung).

Schweiz/Österreich - naja, dann kann man eigentlich auch hier bleiben.

Ich persönlich ginge nach Bolivien. Ein wunderschönes Land und ich habe eine Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung.

Israel! ♥ Dorthin würde ICH auswandern!

Das ist eine individuelle Frage.

Manchen gefällt es in Japan am besten, andere zieht es nach Irland und manch jemand baut sich auf Madagaskar ein Leben auf.

Die meisten deutschen Auswanderer bevorzugen zwar Österreich oder die Schweiz, aber Menschen sind verschieden. Nur du selbst weißt, worauf es für dich im Leben ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Kommt drauf an. Welche weiteren Sprachen sprichst du, welchem Land hast du etwas zu bieten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • welche Sprachen sprichst Du?
  • welche Ausbildung/Berufserfahrung hast Du?
  • magst Du einsame Natur oder aufregende Megacities?
  • hast Du die Möglichkeit, etwas länger in Deinem Zielland zu arbeiten, um es kennenzulernen?
MaxJainta26
Fragesteller

Ich spreche Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch

Ich studiere zurzeit Psychologie

Ich mag sowohl Natur als auch Megacities

Ich habe die Möglichkeit Deutschland für längere Zeit zu verlassen