Ist Brasilien ein attraktives Land zum Auswandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft in diesen Ländern gilt folgendes: Es gibt Orte an denen man bestimmt gut leben kann (deutsche Kolonien). Aber größtenteils herrschen dort ganz andere Zustände die ein Europäer überhaupt nicht kennt. Ich spreche von Kriminalität und Armut sondergleichen.

Ich würde sagen es ist kein Land dass sich zum Auswandern lohnt.

Definitiv, die Lebenshaltungskosten sind niedrig, mehr gutes als schlechtes Wetter, tolle Mentalität der Menschen. Viel Natur die man erkunden kann und in der man sportlich aktiv sein kann. 🇧🇷🌴

Brasilien - TOP! 🫶🏽

:D Naja USA und China ist der Standard nicht gerade hoch die Lebensqualität ist ziehmlicher Schrott im Vergleich zu anderen Industrienationen.

Braisillien dürfte ähnlich schlecht abschneiden eher Schlechter.

Aber das sind allgemeine Studien das kann von der Individuellen Erfahrung abweichen.

Nein, für mich wäre das keine sinnvolle Wahl.

Wirtschaftlich hat Brasilien lange nicht das deutsche Niveau, die Kriminalität ist weiter sehr hoch und von einem vergleichbaren Lebensstandart wie in Deutschland möchte ich gar nicht sprechen.

Dass Du allerdings China einen guten Lebensstandart bescheinigst und mit den USA und Kanada vergleichst macht mich schon nachdenklich !

MyNameIsMike
Fragesteller

Also China ist tatsächlich ein mega gutes Land, vorallem wenn man die Größe bedenkt und es ist was Armut amgeht nicht besser oder schlechter als die USA. Auch die Gehälter sind mit den amerikanischen sehr gut vergleichbar. China ist die asiatische USA wenn man so will. Könnte ich chinesisch würde ich dort schon längst leben.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Tigerkater

Ne, kann man alles nachlesen mit Eigenrecherche. Natürlich gibt es mehr Armut, aber im Vergleich dazu wie viele Menschen in China leben und wie viel weniger in der USA, steht China im direkten Vergleich nicht schlecht da, ganz im Gegenteil. Viele Menschen aus armen Ländern, versuchen in China oft ihr Glück. Das spricht für das Land.

tinalisatina  15.03.2024, 17:56
@MyNameIsMike
versuchen in China oft ihr Glück.

Dann wäre es doch nur logisch, Du machst das auch.

MyNameIsMike
Fragesteller
@tinalisatina

Ja, liebend gerne aber ich kann kein chinesisch und möchte in ein Land leben bei welchen ich die Sprache bereits kann.

tinalisatina  15.03.2024, 18:52
@MyNameIsMike

Folglich kannst Du Portugiesisch. Also dann los. Wenn Du meinst, dass die aufholen. Die Leute, die dort wohnen, sind zwar anderer Meinung, aber ich bin sicher, Du hast andere Fakten.

MyNameIsMike
Fragesteller
@tinalisatina

Hä, ich habe über China gesprochen, Brasilien war ja die Frage. Mit aufholen, war nur das wirtschaftliche gemeint, was auch stimmt. Das hat aber nix mit der einzelnen Lebensituation der Menschen zu tun und ja ich kann portugiesisch. Mir ging es gerade nur im China.

tinalisatina  15.03.2024, 20:39
@MyNameIsMike
Mit aufholen, war nur das wirtschaftliche gemeint, was auch stimmt.

Ja, Du hast die Fakten. Die Leute, die da leben, kennen sich nicht aus. Viel Erfolg.

ProduktGorgon  16.03.2024, 19:48
@MyNameIsMike

Das ist absoluter Schwachsinn, ein großer Teil der Chinesen lebt in Armut bzw. Hat gar keine Möglichkeit Bildung zu erhalten

MyNameIsMike
Fragesteller
@ProduktGorgon

Dann bist du nicht am aktuellen Stand. China hat ein sehr gutes öffentliches Bildungssytem.

MyNameIsMike
Fragesteller
@ProduktGorgon

Das ist aber in jeden großen Land so und China ist ja nicht abseits der Großstädte eine Wüste und dadurch das dieses Land sehr dicht besiedelt ist, haben auch Schüler am Land die Möglichkeit eine öffentliche Schule zu besuchen.

Großer Teil in Armut ist übrigens auch relativ. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen. Natürlich gibt es dann in Summe mehr Menschen in Armut, also in anderen Ländern mit weniger Einwohner. In Prozent schneidet es aber sehr gut ab.