Wie kann ich mich für ein Land zum auswandern entscheiden?

2 Antworten

Indem Du Dich zu allererst einmal kundig machst, welche Einwandrungsbestimmungen Deine Zielländer haben.

Das wird Deine Auswahl schon im Vorfeld verringern und Dir eine Entscheidung leichter machen. 😁

Zudem solltest Du Dir auch im Klaren darüber sein, was Dich im Land Deiner Wahl erwartet. Die Frage was Du dort tun willst, wie es mit Krankenversicherung etc. aussieht und ob Du die Sprache Deines Ziellandes sprichst - all dies sind nur einige von sehr viel mehr Kriterien,die es zu bedenken gilt.

Naja, so du EU-Bürgerin bist, sind Schweden und Italien am Einfachsten. Immer vorausgesetzt dein Beruf wird dort anerkannt und gesucht.

Was kannst du denn besser? Schwedisch oder italienisch?

Die drei anderen Länder haben härtere Einwanderbedingungen.