Zuerst nach Kanada auswandern und dann in die USA (oder Schweiz und dann USA)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kanada 🇨🇦🍁 58%
Schweiz 🇨🇭🫕 42%

6 Antworten

Kanada 🇨🇦🍁

Einfach weil es näher dran ist. Aber Kanada ist nicht mit den USA zu vergleichen. Dir ist es sicherlich viel zu europäisch. Da wirst du nicht glücklich.

Dort ist man liberal, woke, glaubt an den King, fördert Sprache und Kultur.

Kanada hat ein Punktesystem. Mit guter Ausbildung und in jungen Jahren, erreicht man die Punktzahl relativ leicht, um in Kanada zu arbeiten und sein Glück zu versuchen.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/new-immigrants.html

DummeStudentin
Fragesteller
Aber Kanada ist nicht mit den USA zu vergleichen. Dir ist es sicherlich viel zu europäisch. Da wirst du nicht glücklich.
Dort ist man liberal, woke, glaubt an den King, fördert Sprache und Kultur.

Ich weiß, aber es wäre ja nur vorübergehend, bis ich endlich in die USA auswandern kann.

stufix2000  25.10.2023, 23:10
@DummeStudentin

Naja, wie das Leben so spielt oder dir die Augen geöffnet werden wie die USA so spielen.

In Kanada triffst du jedenfalls eher US Bürger, die Patrioten sind, als in der Schweiz. Dort sind nur die, die die Nase voll haben von den USA.

Kanada 🇨🇦🍁

Kanada - USA ???

Warum denn erst in ein so wunderschönes Land mit solch tollen Menschen, und dann in solch ein dreckiges Chaotenland ?

Den ersten Schritt habe ich auch gemacht und die USA kenne ich (zumindest einige Staaten) spreche also aus Erfahrung.

Schweiz 🇨🇭🫕

Europäischer Standart ist besser als Nordamerika - keine Krankenversicherung zu haben und die selber zahlen müssen + Visum ist echt schon nervig.

DummeStudentin
Fragesteller

Ich kann diese Sichtweise nachvollziehen, für mich spielt das aber nicht so eine große Rolle. Ich möchte ja in die USA auswandern (und mich dort freiwillig krankenversichern).

Soweit ich weiß, gibt es in Kanada "universal healthcare" ähnlich wie die GKV in Deutschland. In der Schweiz gibt es eine Krankenversicherungspflicht, aber die Beiträge sind nicht einkommensabhängig (außer man ist arm).

Die USA lassen dich nicht "einwandern" egal über welche Zwischenstation.

Wer dich kennt? Wir lesen hier 20x am Tag von diesen Träumchen, weil Leute die Filmfiktion aus Beverly Hills mit Realität verwechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
oris81  30.10.2023, 01:16

AMEN

Was bringt es dir, in der Schweiz kurz zu leben, wenn du sowieso in den Staaten leben möchtest ? Btw nur weil bei uns die Löhne höher sind, heisst es nicht, dass das Leben hier auch günstig ist💀 Ich denke du träumst da ein bisschen zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller
Was bringt es dir, in der Schweiz kurz zu leben, wenn du sowieso in den Staaten leben möchtest ?

Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis ich endlich in die USA auswandern kann. Das können auch mehrere Jahre sein. Und die verbringe ich lieber in der Schweiz als in Deutschland.

Btw nur weil bei uns die Löhne höher sind, heisst es nicht, dass das Leben hier auch günstig ist

Das habe ich nie behauptet. Ich weiß, dass die Schweiz extrem teuer ist.