Wünscht ihr euch auch manchmal, dass Bayern noch amerikanisch wäre?

iQhaenschenkl  14.11.2023, 09:08

Wann war Bayern jemals amerikanisch?

8 Antworten

Haha nein bitte nicht zu USA aber von Deutschland allgemein unabhängig wie Sachsen💀😂

Bayern ist ja schon ganz eigen.. CSU, es gibt im Gegensatz zu anderen jedes Jahr Wintferferien, Pfingsferien und glaub generell an mehr Feiertagen frei. Krapfen statt Berliner😂

Bayern würde es denk ich packen unabhängig zu sein.. sie sind doch wirtschaftlich nach NRW am stärksten in Deutschland. Achso und in Sachsen & Bayern soll doch auch die beste Schulbildung in Deutschland sein.

NRW wäre eigentlich das perfekte Beispiel um unabhängig von Deutschland zu sein😂🙏🏻

Unter absolut gar keinem Fall. Nicht nur das Bayern zusammen fast 2/3 unseres BIP ausmachen.

Mal ganz abgesehen davon das Leben und Arbeiten in Amerika extrem schlecht ist für die meisten warum sollten wir das unseren Bayern antun?

Von Experte Udavu bestätigt

Nein, Bayern war nie amerikanisch und wird es auch nicht sein.

Schlimm genug, dass in den USA vieles was Bayerisch ist, als Synonym für deutsch steht. Dirndl, Oktoberfest, Lederhose, usw.

WerHatGefragt1  14.11.2023, 15:06

Oh ja das denke ich auch immer! In den USA ist es echt verbreitet, dass die denken überall in Deutschland ist es so wie in Bayern aber Oktoberfest wird ja auch überall gefeiert aber abseits davon keine Anhaltspunkte.. in Deutschland denken wir ja auch nicht achso USA da liebt es jeder mit ner Waffe rumzuballern. Obwohl es selbst solche Birnen hier gibt und denken überall in USA sei es so kriminell wegen den Amokläufen.

DummeStudentin
Fragesteller
@WerHatGefragt1
in Deutschland denken wir ja auch nicht achso USA da liebt es jeder mit ner Waffe rumzuballern

Oh doch, das denken sehr viele Deutsche. Man muss sich z.B. nur auf dieser Plattform die Antworten und Kommentare zu Fragen über die USA ansehen. Da ist so ziemlich jedes dumme, antiamerikanische Klischee vertreten...

WerHatGefragt1  14.11.2023, 18:17
@DummeStudentin

Hast du überhaupt den Rest meines Kommentars gelesen, den letzten Satz?😂

Naja deine Frage ist halt wie andere hier schon sagten nicht schlau aber passt ja zu deinem Nutzernamen wie gesagt💀

stufix2000  14.11.2023, 18:20
@DummeStudentin

Mit Verlaub, da tragen auch deine Fragen dazu bei, manche sind eben Steilvorlagen.
Aber sie generieren Traffic.

DummeStudentin
Fragesteller
@stufix2000

Es sind nicht nur meine Fragen. Auch unter vielen anderen Fragen sehe ich regelmäßig solche Kommentare.

stufix2000  14.11.2023, 18:51
@DummeStudentin
auch,

schrieb ich.
Aber klar gibt es viele Kommentare, die Stereotypen aufgreifen, aber:

dass Bayern noch amerikanisch wäre

muss ja wohl ein Marketing Gag sein Und du weißt das auch.

Bayern war amerikanische Besatzungszone und niemals "amerikanisch". Von daher erübrigt sich diese Frage. Es kann ja nichts wieder so sein, wenn es niemals so war, nicht wahr?

Angeregt durch einen Wortwechsel unter Zetras Antwort und durch deinen asozialen Kommentar, den du auf den Hinweis der Skid Row, dem traurigen Lebensmittelpunkt zigtausender armer Obdachloser in Los Angeles gepostest hast ("Und das finde ich gut! In Deutschland müssen Menschen wie du und ich für solche Versager blechen, die nur vom Sozialstaat leben.") mal ein Hinweis:

Die Leute müssen hier auch für Studenten mitblechen, ob sie das wollen, oder nicht. Und bei manchem hat man das Gefühl, dass man das Geld eigentlich auch in den Gulli hätte schmeißen können, dann würde man es wenigstens klimpern hören.

Was deine Sicht über Obdachlose angeht: Kein Studium dieser Welt wird dir zu Mitgefühl, Verständnis und Herzenswärme verhelfen, wenn die Grundlagen nicht vorhanden sind. Das ist so, wie mit Bayern, das nicht mehr amerikanisch werden kann, weil es nie amerikanisch war. Traurige Sache.

Eigentlich war Bayern noch nie amerikanisch. Es wäre ein schönes Gedankenspiel, aber leider keine Aussicht auf Realisierung.