Ist Island Europa oder Amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geographisch gehört Island eindeutig zu Europa und ist dadurch auch ein europäisches Land. Geologisch liegt es zwar auch zur Hälfte auf der Nord-amerikanischen Platte, das hat aber eher wenig zu bedeuten. Btw, Island wird langsam aber sicher geteilt.

Wie geteilt?

0

Geografisch gehört es zu Europa. Zu den USA hat es nie gehört, im Zweiten Weltkrieg war es aber zunächst durch britische, später dann durch US-amerikanische Truppen besetzt. Vor dem Krieg gehörte es zu Dänemark, seit Kriegsende ist es unabhängig.

Geographisch gehört Island zu Nordeuropa, geologisch zu Europa und Nordamerika

Zu Nordamerika gehören Grönland, das autonom zu Dänemark gehört, Kanada, die USA, Mexiko, Zentralamerika und mehrere karibische Inselstaaten.

Kann es sein das du Island mit Grönland verwechselst ? 

1
@user8787

Island liegt zur Hälfte auf der nordamerikanischen Kontinentalplatte, da ist also nichts verwechselt.

0

Die USA sind ein eigenständiger Staat und nicht wie Europa ein Kontinent. Und da Island kein US-Bundesstaat ist, liegt Island bestimmt auch nicht "in USA".
(P.S.: Wenn, dann heißt es "in der USA".)

*In den USA.

1
Wenn, dann heißt es "in der USA"

In der Vereinigten Staaten...?

0
@Aliha

In den Vereinigten Staaten von Amerika - Plural !

0

Was möchtest Du wissen?