Gehört Rußland zu Europa?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich zu beiden Kontinenten. Der europäische Teil mit den Städten Moskau und St. Petersburg ist nach wie vor der wirtschaftlich wichtigere, auch wenn die Rohstoffe Russlands meist aus dem asiatischen Teil des Landes stammen und der asiatische Teil weit größer ist.

Geographisch ist es sowohl als auch ! Aber man zählt es zu Europa ! Das ist doch bei vielen Staaten so ! Kazakstan oder Aserbaidschan zB sind geographisch eher Asien aber werden zu Europa gezählt ! Israel zB is eindeutig Asien eigl aber spielt im Fußball bei den Europäern mit ! Bei Kasachstan is schwierig weil dort Leben Türken , , viele russisch ähnliche Leute aber auch viele Asiaten also mit Schlitzaugen usw. Daher is da bissel Diskussion zu was sie den genau gehören aber im Fußball sind es auf jedenfall in Europa

Während Junge Menschen in Europa eher Frieden und Freiheit sehen und über ERASMUS in Russland viele Freunde finden und sich mit diesen Partnerschaften eingehen, versteifen sich ältere Jahrgänge in Europa und Russland immer mehr in konservative Denkweisen: In Russland kommen alte Sowjet-Gefühle und Nationalismus hoch. In Europa wählen die Altenherren AFD, NPD oder driften ganz ab und sehen in Europa ein Imperium und NATO als Kriegstreiber. Wieso führen uns die Alten Herren in unseren Ländern, in Europa und Russland in eine solche Krise? Wieso lässt man diese alten Herren weiter Politik machen mit Denkweisen des Kalten Kriegs? WIeso lässt man nicht die Jungen aufgeschlossenen Menschen an die Macht? In Europa gab es die letzten 3 Tage ein multikulturelles Zusammenkommen tausender Jugendlicher und Jungen Erwachsenen die in Brüssel ihre Idee von Europa präsentierten:

Und das war ein Europa des Friedens und der Freiheit, dass ganz im gegensatz zu Verschwörungstheorien und Vorurteilen aus rechtsnationalen und linksextremen Spektren (KenFM, Killuminati, Jürgen Elsässer, COMPACT, KoppVerlag,..) dafür Einsteht, dass FRIEDLICH mit Russland gesprochen wird. Denn die Russen sind unsere Freunde und genau so Menschen wie wir. Und diese Jungen Menschen kennen Russen und Russen kennen Sie und das bedeutet viel Mehr, als das man sich einen Russen über die Medien vorstellt.

Und diese Jungen Menschen wollen nicht einen anderen Menschen daran ausmachen, ob er Russe ist oder aus Europa kommt. Denn diese lernen die anderen Menschen ersteinmal kennen um zu beurteilen wer er ist. Dieses Europa muss gefördert werden. Und kein Europa der alten Herren und des Kalten Krieges.

Schön geschrieben, auch wenn das nicht direkt mit der Frage zu tun hat, denn es ging nur um die geografische Zuordnung.

der größte teil nämlich 13 mio qkm gehört zu asien, die anderen 4 mio zu europa

sowohl, als auch