Wünscht ihr euch auch manchmal, in einem anderen Land geboren worden zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

30 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein

Nach Auslandsaufenthalten kam ich zurück in das organisierte Deutschland und musste mich erstmal zurechtfinden. Da wußte ich - es ist ein Glück hier geboren zu sein. Denn wenn Du in einem noch so schönen Land arm bist - dann Gute Nacht !

  • Wenn eine/r aus der Familie ernsthaft krank wird, die Arztkosten werden sehr oft privat bezahlt.
  • Wenn Du in die Schule möchtest, weitere Ausbildung, weil deine Eltern arm sind und Du sie im Alter ernähren möchtest und selbst ein besseres Leben erträumst.
  • Weil Großgrundbesitzer z.B. Avocados anbauen und viele Dörfer kein Wasser mehr haben. Das schert sich keine Stadtverwaltung o.a. Korruption an der Tagesordnung.
  • Wenn Firmen die Flüsse und Seen verseuchen. Hier hat das Konsequenzen !!!
  • Wenn sie Pestizide einsetzen, in jeden Haushalt und in Hotels die Schlafzimmer und Küchen besprühen. Wir wurden auch im Mietwagen erwischt und dies Gift wurde auf die Polster und alles gesprüht. Sowas würde hier nie passieren!!!!!

Ich bin froh hier geboren zu sein :-))

Nein

Da kann ich auch gleich ins Affengehege im Zoo gehen...

Nein

Da hat mich weder Bruce Springsteen überzeugt, noch meine Zeit in den USA.

Ein Leben in Neuseeland hätte ich mir allerdings vorstellen können.

PrinceSaid  01.10.2022, 08:02

Und in England?

Ja

ja, das wünsche ich mir seit meiner Jugendzeit !!!!!!

keinesfalls in den USA - aber in den Niederlanden

dieses Land hat mich irgendwie schon immer fasziniert und als 1994 dort das erste mal hingereist bin, hats mich endgültig " gepackt " !

Coffeeshops ( ich bin Raucher ), die meist gut gelaunten Menschen bzw. die Mentalität und so Vieles mehr gibt es dort, warum ich lieber Niederländer wär als Deutscher :

  • keine Coronadiktatur ( Bevormundung, Unterdrückung, neue Verbote usw. ) - Maskenpflicht ist fast überall abgeschafft
  • Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • kein Gesundheitsminister wie den ewigen Panikmacher und Dauerwarner Hardliner Karl Lauterbach, der an einer ausgeprägten Profilneurose leidet
  • einige Lebensmittel sind dort günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • ein gutes Gesundheitssystem
  • günstigere Energiepreise
  • eine schöne Landschaft
  • freundliche Menschen
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • leckeres Essen
  • Multikulti

und auch beim Bürokratieabbau sind uns die Niederländer um Jahre voraus :

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/buerokratie-niederlaender-sind-uns-fuenf-jahre-voraus/6590978-3.html

https://www.spiegel.de/karriere/niederlande-sprachtrainer-sollen-beamten-buerokraten-sprache-abgewoehnen-a-1293001.html

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo&ab_channel=StudiumGeneraleUU

wenn ich nur könnte, würde ich dorthin auswandern. und zwar für immer !

Annat75pyz  02.10.2022, 21:23

Was hindert dich daran auszuwandern?

Innerhalb von Europa sollte das doch gar kein Problem sein, oder?

Nein

In Deutschland läuft vielen schief und ich sehe die Vergangenheit von Deutschland rosiger als die Zukunft.

Schaut man aber auf den Rest der Welt, kann man nur froh sein in Deutschland geboren zu sein. Klar gibt es das ein oder andere Land, dass eventuell cooler ist. Aber die Geburt ist halt kein Wunschkonzert sondern Zufall. Und bei diesem Zufall hätte ich es auch deutlich russischer Treffen können ... oder so.