Kann man mit dem Auto von München in die USA 🇺🇸?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht am Stück über Land. Müsstest du so bis ins hinterletzte Ende von Russland und da ziemlich durch die Knüste, ich bezweifle dass es da überall Straßen gibt. Von da müsste man mit dem Schiff weiter, das du an dem Ende wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres bekommen wirst. Am Ende wirst du ohne Schiffsüberfahrt nicht weiterkommen. Von wo ab auch immer.

ShimaG  18.02.2024, 13:44

Am einfachsten wäre es, wenn du das Auto als Fracht in einem Container verschiffst.

T3Fahrer  18.02.2024, 13:55
@ShimaG

Das stimmt schon, ich hatte den Fragesteller aber eher so verstanden, dass er es als "Tour", Reise machen wollte…

Ich weiß es nicht zu 100% aber würde sagen eventuell.

Bis Russland fahren und dann mit der Fähre rüber.

Auf dem Bild siehst du links Russland & rechts Kanada

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Urlaub, USA)

Nein, das funktioniert nicht auf direktem Wege.

Du kannst allenfalls Dein Auto im Container oder auf einem RoRo Schiff transportieren lassen und dann hinterher fliegen.

Aber es gibt weder eine Brücke noch eine Fährverbindung

Über dem Atlantik nicht, es gibt keine Autofähre, du kannst nur alleine rüber fahren/fliegen und das Auto verschiffen.

Wenn du ein Amphibienfahrzeug hast, dann schon. Sonst wird es schwer.

maexchen1999  18.02.2024, 16:15

Naja, theoretisch könnte man das Auto ja auch mit dem Schiff oder Flugzeug nach Amerika bringen.

LastDayofEden  18.02.2024, 16:26
@maexchen1999

Ja, das stimmt. Ist man dann aber "mit" dem Auto nach Amerika gegangen?

Naja, gut, man könnte ein Spielzeugauto nehmen, es in die Handtasche nehmen, damit nach Amerika fliegen und dann sagen: "Ich bin mit meinem Auto nach Amerika gegangen!". 😏😅

maexchen1999  18.02.2024, 16:29
@LastDayofEden

Stimmt natürlich auch wieder. Aber ich wollte das jetzt nicht so "buchstabenexakt" interpretieren ... ☺️

LastDayofEden  18.02.2024, 16:35
@maexchen1999

Ich schon. 😁

Entschuldige, ich bin heute ein bisschen "trollig" aufgelegt. 😊

Ich finde halt immer, es ist schwierig, solche Fragen zu beantworten, wenn man absolut keine Detailinformationen hat, worum es überhaupt geht.

LastDayofEden  18.02.2024, 16:38
@maexchen1999

Und anscheinend ist es nicht möglich, mit dem Auto zusammen ein Schiff zu benutzen. Man kann das Auto nur separat verschiffen und muss selber fliegen (oder ein Personenschiff nehmen).

Also zumindest mit dem Schiff kann man nicht "mit dem Auto" nach Amerika. Man kann das Auto nur dort hintransportieren und es dann am Hafen abholen.

Ob es mit dem Flugzeug geht, weiss ich nicht. Ich nehme an, dass das extrem teuer wäre, wenn es überhaupt geht. Flugzeuge sind von der Ladung her begrenzt.

maexchen1999  18.02.2024, 16:39
@LastDayofEden

Ich denke, es wird sicher Möglichkeiten geben, hängt nur vom vorhandenen Kleingeld ab.... 🙂🙂