Ist San Francisco 🇺🇸 schön?

5 Antworten

San Francisco ist eine sehr interessante und größtenteils schöne Stadt.

Die Golden Gate Bridge ist natürlich eine Landmarke, die man von der anderen Seite aus super beschauen kann. Aber auch die ganzen Piers bieten viel zu gucken und natürlich auch Alcatraz.

Natürlich gibt es auch unschönere Viertel, wie z.B. Tenderloin nahe Downtown, wo sich viele Obdachlos und Junkies aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

San Francisco ist eine vielfältige, faszinierende Stadt, die genügend Highlights für einen mehrtägigen Aufenthalt bietet.

Neben der weltbekannten Golden Gate Bridge, dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, sind es sicherlich die aus zahlreichen Serien bekannten viktorianischen Häuser, die zu den meist fotografierten Attraktionen der Stadt gehören. Doch natürlich ist wie in nahezu jeder amerikanischen Metropole auch die Wolkenkratzerarchitektur sehenswert.

Interessant sind sicherlich auch ein Abstecher auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz, ein Besuch des weltbekannten Fisherman's Wharf und ein Bummel durch China Town.

Die Lage am Wasser und die zahlreichen Parks und Grünanlagen bieten genügend Möglichkeiten, nach ausgedehnten Besichtigungstouren in Ruhe zu entspannen.

San Francisco ist auch ein Paradies für Feinschmecker, da in den verschiedenen Stadtvierteln Restaurants aller Kulturen und Ethnien zu finden sind, so dass jede Mahlzeit zu einem kulinarischen Erlebnis wird.

Es ist zwar nicht mehr erforderlich "to wear some flower in your hair" - wie Scott Mc Kenzie es einst in seinem Song "San Francisco" gefordert hat -, doch auch ohne Flower Power ist San Francisco meines Erachtens die faszinierendste Stadt der USA.

Ich war vor zwei Wochen mit meinen Eltern dort also ja lohnt sich.

Aufjedenfall! Man muss nur aufpassen in welches Viertel man sich begibt.

Von Tenderloin und Downtown sollte man sich fern halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – US-Amerikaner