Wo lebt es sich besser in USA, Kanada oder Norwegen?

8 Antworten

Ich würde nach Kanada gehen. Dieses zweisprachige dort mit Englisch und Französisch mag ich sehr. Dort ist es auch irgendwie "europäischer" als in den USA. In Norwegen wäre es mir zu kalt und zu dunkel, außerdem könnte ich die Sprache gar nicht.

Stellwerk  23.01.2024, 17:29

"Ich würde nach Kanada gehen."

"Norwegen wäre es mir zu kalt und zu dunkel,"

Made my day.

Chumacera  23.01.2024, 17:31
@Stellwerk

Ja, du hast ja recht. 😄 Kommt darauf an, wo man dort ist. Ich kenne von Kanada auch nur die Gegend um Montreal, dort ist es eher noch moderat.

Stellwerk  23.01.2024, 17:42
@Chumacera

Kanada ist halt riesig. Montreal liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Turin in Norditalien, da hast Du natürlich auch im Winter moderate Lichtverhältnisse.

In der Region Alberta, das etwa auf der Höhe von Zentralnorwegen liegt, ist es natürlich wesentlich dunkler im Winter (aber auch viel länger hell im Sommer). Und die Temperaturen in großen Teilen Kanadas lagen in den letzten Tagen bei knackigen -40 Grad und drunter. :D

Vegetarian75  23.01.2024, 23:32

Ja und haben tolle Politiker,hat man ja während der Coronakrise gesehen...

Norwegen. Deine Vorstellungen sind romantisierend und lassen einen Realitätsbezug vermissen. Unter diesen Umständen ist dein Plan sicher zum Scheitern verurteilt.

Ohne in den USA zusaetzlich zu erwerbende Lizenzen ist es nicht moeglich, dort als LKW Fahrer zu arbeiten. Kein Arbeitgeber wird bei der Beschaffung der Arbeitserlaubnis behilflich sein. Deswegen fallen unter den gegebenen Umstaenden die USA als Auswanderungsland weg, wenn du nicht z.B. ueber die Lotterie an die Greencard kommst und darueber hinaus auch noch die Zeit und das Geld hast, die Lizenzen nachzuholen.

Im Vergleich zu Canada halte ich Norwegen fuer sozialer. Ausserdem gibt es, abgesehen von etwas Einsatz beim Erlernen von Grundkenntnissen der Sprache (ohne Sprache kein LKW-Fahrer-Job), keine Hindernisse, moeglichst schnell Arbeit zu finden. Es werden LKW Fahrer gesucht.

Wo lebt es sich besser, Deutschland Österreich oder Italien?

Du findest überall ein Haar in der Suppe, der eine mag Berge, der andere das Meer wiederum ein anderer eine Großstadt wie Berlin.

Ich würde sagen von denen Ländern in den USA weil es am vielfältigsten ist und für die meisten etwas dabei sein sollte und dort die Straßen im Gegensatz zu Kanada echt gut sind.

Vegetarian75  23.01.2024, 23:32

Ja die Ghettos sind auch besser als hier!

Hanslsebbe  24.01.2024, 08:00
@Vegetarian75

Wie oft warst du schon in den USA? Hauptsache gegen irgendwas sein. Warum lässt man solche Kommentar nicht weg.