Wo lebt es sich besser, wenn man das Country Life sucht?

3 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und diese Traumvorstellung ist dann doch wohl nur ein Traum. Und irgendeinen Haken gibt es immer, wenn man Träume in die Realität transferieren möchte.

Du kannst ja mal recherchieren, wo du mit Deinen Finanzen eine Auswanderung umsetzen kannst.

Für Die USA brauchst Du neben den Finanzen noch eine Greencard. Du kannst Dich ja mal bewerben. Vielleicht gewinnst du eine bevor Du in Rente gehst.

Wenn Du in Australien auf dem Dorf lebst, wirst Du wohl kaum einen Teich oder das Meer in der Nähe haben und "dauerhaft relaxte Kaffee-Chillout-Musik" wirst Du dort wahrscheinlich auch nicht finden. Die örtlichen Pubs sind da anders gestrickt. Da will man in Ruhe seinen Stubbie trinken oder einen Schooner und gut ist. Und glaubst Du ernsthaft, Du bekommst ein Visum, mit dem Du nach Australien auswandern kannst.

Gleiches gilt auch für Kanada.

Bei den Ländern Skandinaviens kann ich mir weder dauerhaft relaxte Kaffee-Chillout-Musik, noch Deine übrigen Wünsche, in der Realität vorstellen. Und das darum, weil ich in Skandinarien war.

Dein Ford Ranger Pickup holt auch keinen vom Hocker. Wen willst Du denn damit beeindrucken.

Und glaubst Du ernsthaft, dass auch nur irgendjemand darauf wartet, dass Du mit der Käseproduktion anfängst und Deinen Käse kaufen will? Hast Du überhaupt auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, was man da machen muss und auf was man da alles achten muss.

Bei den hier vorgeschlagenen Sennhütten in Österreich und der Schweiz, kommst Du mit Deinem Ford Ranger Pickup allerdings nicht weit. Aber da täten mir dann eher die Tiere leid, um die Du Dich dann kümmern müsstest.

Sorry, ich musste leider etwas direkt schreiben, um Dich wieder auf den Boden der Realität runterzuholen.

Das ist lediglich ein Tagtraum und fern jeglicher realen Umsetzungsmöglichkeiten.

Versuche es doch mal mit Argentinien, Chile oder Uruguay. Da müsstest Du nur noch spanisch lernen. :)

Dann hoffe ich mal, dass du schon mehrere Millionen zusammen hast, um dieses Leben finanzieren zu können.

Tierbetrieb ist teuer, wenn du nur wenige hast zahlst du ggf. dauerhaft drauf, wennn du mehr hast, wird es mit dem gemütlich das Leben leben nichts.

Zudem einfach mal die Landschaft erkunden geht nur, wenn du Personal bezahlst, die Tiere brauchen 365 Tage im Jahr Pflege.

in deiner einsamkeit mit kühen auf den bergen am meer - ist keine bank für aktien handel mit 0,5% ertrag .