Geht Familiennachzug nach Kanada auch schon in der Schwangerschaft?

stufix2000  20.10.2023, 10:41

Wer ist der Vater für das Ungeborene. Welche Staatsbürgerschaft hast du, welche der Vater? Was ist der Aufenthaltsstatus deines Freundes in Kanada?

Minu04
Fragesteller

Er ist dann der Vater des Kindes, er ist als 3 Staatsbürger dort gemeldet. (keinen Kanadischen pass)Er lebt dort seit über 10 J. & hat eine dauer Aufenthalts Erlaubnis. Ich bin DT.

1 Antwort

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/immigrate-canada/family-sponsorship.html

Er kann euch sponsern, aber eine Hochzeit würde das deutlich beschleunigen, vor allem deine Einreise.

Minu04
Fragesteller

OMG, ich kenne die Seite aber das habe ich wirklich nicht gefunden. Dankeschöön!

stufix2000  21.10.2023, 08:28
@Minu04

Es dauert aber alles. Rechne mit mindestens 12 Monaten laut Webseite. Die Vaterschaft sollte er so früh wie möglich offiziell anerkennen.

Wann kann ich eine Vaterschaftsanerkennung abgeben?
Sie können die Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt abgeben. Die Anerkennung vor der Geburt hat den Vorteil, dass Sie nach Anmeldung der Geburt sogleich in die Geburtsurkunde Ihres Kindes eingetragen werden. Geben Sie die Vaterschaftsanerkennung erst nach der Geburt ab, muss eine neue Geburtsurkunde ausgestellt werde

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/schwangerschaft-geburt/vaterschaftanerkennung