Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt nach Kanada zu gehen?

3 Antworten

Kanada hat ein Punktesystem für zukünftige Einwanderer. Erfüllst du die Anforderungen, dann kannst du dein Glück versuchen.

Check your eligibility:

https://www.canada.ca/en/services/immigration-citizenship.html

Geh durch den Link, dann bist du schlauer. Es hängt von mehreren Faktoren ab, was du dort machen kannst. In jedem Fall brauchst du ein Visum.

In Kanada gibt es auch ein Work-and-Travel Visum, dieses kannst du beantragen. Die Zahl ist begrenzt.

Auch dazu gibt es ausführliche Info auf der Seite der Kanadischen Regierung.

Was ich meine?

Nicht schnacken - machen! Erfüllst du die Voraussetzungen, dann mach das.

Also urspruenglich USA, dann Neuseeland und nun Canada......flexibel bist du ja.

Auch Canada hat seine Einwanderungskriterien, die erfuellt werden muessen. Das beginnt ganz einfach mit der richtigen, dort gesuchten Ausbildung.

FreddyKrueger6
Fragesteller

Flexibilität ist in diesem Fall wichtig.

Nur zu! Auch Kanada braucht tatkräftige Menschen.