Wie schwer ist es für Deutsche, nach Australien auszuwandern im Vergleich zu den USA?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gleich schwer 67%
Australien ist einfacher 17%
USA ist einfacher 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich schwer

Für die USA braucht man eine Greencard, sonst kommt man nicht rein als Auswanderer. Das gleicht eher einem Sechser im Lotto. Und dann muss man trotzdem noch ein paar Kriterien erfüllen, wie Sprache und viel Geld auf dem Konto.

Für Australien muss man die Einwanderungsbedingungen erfüllen, was für die meisten auch nicht machbar ist. Man braucht einen Beruf, der auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe steht, mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf, viel Geld auf dem Konto, damit man ein Jahr ohne Job überstehen könnte, incl. der Kosten für Haus/Wohnung, Fahrzeug, Versicherung, Unterhalt etc..

Insofern ist es eigentlich gleich schwer.

Klimatisch geben sie sich fast nichts. Und es kommt immer darauf an, wo in Australien oder den USA man sich aufhält. Hitze und Wüsten gibt es auch in beiden Ländern. Wintersportgebiete gibt es auch in beiden Ländern.

Allerdings gibt es in den USA mehr schießwütige Zeitgenossen und eine merkwürdige Partei, die einen Präsidenten stellte, der die Welt ins Wanken gebracht hat, die amerikanische Welt sowieso. Wie soll das ein Wunschziel für eine Auswanderung sein.

Mit einem deutschen Pass profitiert man auch heute noch von den sogenannten deutschen Tugenden, die gerade von Arbeitgebern sehr gerne genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich möchte meinen, dass ich mein befristetes Visum für Australien relativ einfach bekommen habe. Allerdings hat meine Firma dort auch eine Zweigstelle gegründet, das Visum bezahlt und uns hat ein Anwalt geholfen.