USA auswandern?

6 Antworten

Das ist nicht so einfach. Für die Seals musst du bereits US Citizen sein.

Hier aus den Anforderungen an zukünftige Seals:

  • 18-28 years old (17 with parental permission)
  • A U.S. citizen

Quelle

Der Weg zur Citizenship geht immer über eine Greencard.

Bekommst die GC zum Beispiel durch Heirat oder durch Gewinn bei der GC Lotterie, mit sagen wir 21 (das wäre ja sehr flott). Dann musst du in den USA mit der GC leben und arbeiten/studieren.

Sobald möglich frühestens nach 5 Jahren (bei Hochzeit nach 3 Jahren) müsstest du die Naturalisation beantragen (und kannst dadurch deine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren) um US Bürger zu werden.

Für andere Bereiche des US Militärs “reicht” die Greencard.

Fazit: es ist möglich, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Man fragt sich natürlich auch, warum nur?

Ja, in die USA auswandern ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat. Mehr Freiheit, weniger Steuern, kein Sozialismus.

Das mit dem Militär ist aber nicht so einfach. Dafür braucht man erst mal die Staatsbürgerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Zu den Navy Seals gehst du nicht einfach so... das ist ein langer Weg.

Kann man machen, wenn man sich dafür interessiert und die formalen Voraussetzungen für die Aufnahme ins Militär erfüllt.

Und du musst prüfen, ob du ggf. dann deine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben müsstest.

BenjaminSisko  24.01.2023, 23:00

Und mit welchem Grund sollen die USA die GreenCard PLUS die Staatsbürgerschaft verschenken an xbeliebige Jugendliche aus Europa? Tun sie nicht.

Bomberos911  24.01.2023, 23:02
@BenjaminSisko

Habe ich nicht behauptet...

Und wozu braucht man Greencard PLUS Staatsbürgerschaft? Eins davon würde ja reichen.

Besuche die USA mal für einige Monate und orientiere dich.

Während dieser Zeit fand ich nichts, was das Leben in D getopt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt sich, ob die überhaupt Ausländer nehmen. Ist keine Fremdenlegion.

Da wir deine Beweggründe nicht kennen, ist die Frage nach dem Sinn nicht zu beantworten.