Mit TFA Ausbildung nach USA auswandern?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nun ist meine Frage, ich wollte schon immer nach Nordamerika auswandern.

Kanada und USA haben sehr unterschiedliche Einwanderungsbestimmungen.

Ich habe dort meine beste Freundin, die ich seit dem ich klein bin kenne und kann auch bei ihr unterkommen.

Das ist schön, aber nicht ausreichend.

Aber wie sieht’s mit Visum und Jobchancen aus, wenn ich meine TFA Ausbildung in Deutschland beendet habe?

Schlecht, weil die Ausbildung weder in Kanada noch in den USA anerkannt wird. Man kennt sie schlicht nicht.

Ist das überhaupt möglich damit auszuwandern?

Damit alleine reicht das sicher nicht. Du brauchst auch Erfahrung und einen anerkannten Abschluss.

Kann in Deutschland kein Tierarzt studieren, da mein Schnitt irgendwas zwischen 2,1 und 2,5 sein wird.

Für die USA ist eine Studium fast unerlässlich. In Canada kannst du hier schauen. Besser wäre es du würdest dich pflegerisch ausbilden lassen.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/work-canada.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung