In die USA auswandern und dann F.B.I Agent werden?

3 Antworten

In die USA auswandern und dann F.B.I Agent werden?

Um FBI Agent zu werden, musst du US Staatsbürger sein.

Guten Tag, ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema „auswandern“ nach Amerika.

Okay. Warum? Filme oder bereits Erfahrung in den USA gesammelt?

Ich möchte meine Schule fertig machen und dann mich um alles kümmern. (Visum usw.).

du stehst also ganz am Anfang deiner Recherche. Nach der Schule solltest du dich um eine Ausbildung/Studium kümmern, wenn du von den USA träumst. Ein Visum oder gar die Geencard kommen später.

Meine Frage wäre jetzt, das wenn ich Abi gemacht habe in Deutschland, und dann in die USA auswandern

An welches Visum hast du gedacht? Welche Voraussetzungen erfüllst du genau nach dem Abitur?
https://www.usvisaservice.de/visum-usa/arbeitsvisum/

und dann nach Jahren, die Staatsbürgerschaft bekomme, könnte ich dort die Ausbildung machen?

Du kannst in den USA studieren, das ist sehr teuer. Eine betriebliche Ausbildung kennt man dort nicht, oder kaum. Allerdings bekommst du als Ausländer kein Visum für solch eine Ausbildung in den USA.

(Ich weiß es ist nicht so einfach wie ich es gerade meine).

Das stimmt. Es ist schwer und braucht Zeir.

Ich weiß das man 3 Jahre lang Berufserfahrung sammeln muss.

Auch damit reicht es häufig nicht. Du musst viele Voraussetzungen erfüllen.

Wie wäre es möglich? Danke für eure Antworten!

So wie du es beschreibst ist es nicht möglich. Vom FBI bis „Ausbildung“ mischt Du alles zusammen. Etwas mehr Struktur und eine herausragende Ausbildung sind der erste Schritt.

Oder Glück bei der Lotterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WCupHF
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe bereits Erfahrung gesammelt usw. Also ich war einmal in meinem Leben in der USA und werde dort nochmal nächstes Jahr hinfliegen. Aber wenn ich zum Beispiel die Staatsbürgerschaft dann nach langer Arbeit und Zeit bekomme, und ich hier in Deutschland Abi gemacht hab, könnte ich dann dort zum Beispiel dann die FBI Ausbildung machen? Oder dürfte ich die Ausbildung machen wenn ich zb. die greencard durch die Lotterie Gewinne? Und wenn ich mit 22/23 Auswandere, wäre es Theoretisch möglich das ich dann wenn alles nach Plan läuft und hoffentlich klappt, das ich dann mit 29/30 FBI Agent bin? Ich hab ja zum Beispiel auch Familienmitglieder die die amerikanische Staatsbürgerschaft haben wie meine Cousines, oder Männer von meinen Tanten. Aber ich hab schonmal gehört das jemand nahestehen der Familie die Staatsbürgerschaft haben muss, damit ich die bekomme (Z.B Vater, Mutter, Schwester usw.) Danke

stufix2000  31.07.2023, 17:34
@WCupHF
Also ich war einmal in meinem Leben in der USA und werde dort nochmal nächstes Jahr hinfliegen.

Also einmal dort gewesen zu sein reicht ja wohl kaum.

Aber wenn ich zum Beispiel die Staatsbürgerschaft dann nach langer Arbeit und Zeit bekomme, und ich hier in Deutschland Abi gemacht hab,

Nach dem Abi plus “lange Zeit”.? Das ist genau die Zeit, in der man seine Ausbildung macht. Oder was willst du zwischen Abi und Staatsbürgerschaft machen? Diese bekommst du frühestens 5 Jahre nachdem du mit der Greencard in die USA eingewandert bist und dort dann lebst.

könnte ich dann dort zum Beispiel dann die FBI Ausbildung machen?

Wann willst du denn anfangen? Nach dem Abis hast du keine Greencard. Woher auch?

Oder dürfte ich die Ausbildung machen wenn ich zb. die greencard durch die Lotterie Gewinne?

Ja, aber zahlen musst du für die Ausbildung trotzdem. Selbst nach dem Gewinn der Greencard dauert es im besten Fall 2 bis 3 Jahre bis du tatsächlich auswandern dürftest.

Und wenn ich mit 22/23 Auswandere,

In dem Alter hast du noch keine Greencard.

wäre es Theoretisch möglich das ich dann wenn alles nach Plan läuft und hoffentlich klappt,

Ohne GC kein FBI Agent.

das ich dann mit 29/30 FBI Agent bin?

Ohne GC und entsprechendes Kapital wirst du nicht FBI Agent. Die Staatsbürgerschaft musst du ja auch erst einmal bekommen (und verlierst die Deutsche)

Ich hab ja zum Beispiel auch Familienmitglieder die die amerikanische Staatsbürgerschaft haben wie meine Cousines, oder Männer von meinen Tanten. Aber ich hab schonmal gehört das jemand nahestehen der Familie die Staatsbürgerschaft haben muss, damit ich die bekomme (Z.B Vater, Mutter, Schwester usw.) Danke

Nur die direkte Linie hilft. Die entfernten Verwandten bringen dir nicht viel. Dieser Weg dauert oft mehrere Jahrzehnte.

  • First preference (F1) - unmarried sons and daughters (21 years of age and older) of U.S. citizens;
  • Second preference (F2A) - spouses and children (unmarried and under 21 years of age) of lawful permanent residents;
  • Second preference (F2B) - unmarried sons and daughters (21 years of age and older) of lawful permanent residents;
  • Third preference (F3) - married sons and daughters of U.S. citizens; and
  • Fourth preference (F4) - brothers and sisters of U.S. citizens (if the U.S. citizen is 21 years of age and older).

Quelle

wird sicher aufwendig und langwierig. Ein Schulfreund meines Vaters war in die USA ausgewandert. Er wurde dort für seinen Einbürgerungsantrag drei Jahre gefilzt nachdem er bereits seit Jahrzehnten in den USA war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träumerei. Du bekommst als Abiturient doch nicht einfach so ein Visum zum Einwandern.

WCupHF
Fragesteller

Ich meinte auch nicht das ich als Abiturient ein Visum bekomme. Ich meine vielleicht über einen Arbeits-Visum. Usw

KleineLea1  30.07.2023, 14:06
@WCupHF

Das meinte ich auch. Wenn du da ankommst und sagst "H, ich habe Abi und will bei euch arbeiten" sagen die USA "nö".