USA auswandern Immobilienmarker?

3 Antworten

Wenn ich das höre würde ich persönlich eher Georgia empfehlen als Florida, da habt ihr immerhin etwas weniger mit Tropenstürmen und Überschwemmungen zu tun. Wobei ich mich mit Georgia wenig auskenne, was Arbeitsmarkt und Co. betrifft, aber da weiß deine Verlobte evtl. mehr. Und selbst falls ihr Florida wählt, solltet ihr das wo dort bewusst wählen.

Hängt natürlich auch damit zusammen, was sie beruflich macht, ihr solltet ja beide eine Gegend haben, wo ihr gute Bedingungen für eure Jobs habt, es sicher ist und wenn mal Kinder geplant sind auch gute Schulen sind. Denn gerade Bildung ist in den USA ein heikles Thema, da zieht man nicht hin und schaut welche Schule da ist, sondern einige ziehen extra irgendwo hin, damit die Kinder zu einer gewissen Schule können.

Spanisch ist tatsächlich in den Südstaaten ein gewisser Vorteil, weil es dort einige gibt die das ggf. gut finden. Deutsch evtl. noch begrenzt, wobei hier potentiell deutlich weniger Kunden sind als mit Spanisch. Aber ja, extra Sprachkentniss, gerade wenn du im Spanischen die Fachvokabeln dazu noch lernst (auch umgangssprachliche aus dem Südamerikanischen), schaden nie und sind gegenüber Leuten die nur Englsich können natürlich ein Pluspunkt.

Du wirst die vor Ort nötigen Zertifikate noch machen müssen, um die Markerlizenz zu bekommen, wenn du dich darauf vorbereitest sollte das aber kein Problem sein.

Zudem ggf. erstmal vor Ort einen Job als angestellter Makrler suchen, damit du dich ohne direkt finanziellen Druck an den dortigen Markt gewöhnen und deine Chancen ermitteln kannst.

Denn als neuer, als "der Ausländer" ohne Erfahrung wie es vor Ort läuft und dann noch ohne Netzwerk, wird das kein leichter Start. Aber falls du es schaffst letzteres aufzubauen, dann kann es was werden. Und ja, da wird es auch mal Rückschläg geben, daher nicht direkt aufgeben aber auch realistisch bleiben und bereit sein einen Plan B nachzugehen, falls es nicht läuft.

Denkt ihr es ist möglich für mich in den USA, wir wollen nach Florida oder Georgia ziehen, fuß zu greifen? Oder sollte ich Beruflich doch was anderes machen, weil meine Chancen als Immobilienkaufmann zu gering sind?

Du musst einen Kurs besuchen eine Lizenz machen und kannst dann arbeiten. Jeder Bundesstaat hat dabei eigene Vorgaben. Erkundige dich was genau du brauchst.

Ich habe mir sagen lassen das ich gegenüber den meisten Real estate agents in den USA einen großen Vorteil habe, da ich Deutsch, Englisch und Spanisch spreche und die meisten Real estate agents dort eben nur Englisch sprechen, was denkt ihr über diese Aussage?

In Florida sprechen die meisten Spanish und Englisch. Deutsch ist kein echter Vorteil, welcher Deutsche, der in den USA lebt, spricht kein Englisch?

Du musst dir ein Netzwerk aufbauen, das ist viel wichtiger. Mach dich vertraut wie Immobilien vermietet und verkauft werden. Das geht über sogenannte „Listings“.

Versprich dir nicht zu viel davon. Als Newbie hast du es eher schwer.

Sprachkenntnisse sind immer von Vorteil, wenn man eine unterschiedliche Klientel bedienen will. In den USA braucht man für den Beruf des Immobilienmakler entsprechende Fachkenntnisse, die mit einer Lizenz mit Prüfung in den jeweiligen Bundesstaaten nachgewiesen werden müssen. Ich empfehle Dir bei einem lokalen Maklerbüro als Assistent zu starten. Damit kannst Du testen, ob Dir die US-amerikanische Arbeitsweise liegt

In Deutschland kann man -leider- ohne Fachkenntnisse Immobilienmakler werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig