In den USA als Schauspieler arbeiten mit 25?

3 Antworten

In den USA als Schauspieler arbeiten mit 25?

Mach dir keine Hoffnungen.

Ohne Arbeitsvisum, Greencard? Habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft.

Dann darfst du nur zum Urlaub machen einreisen und nicht arbeiten. Das wäre illegal.

Die englische Sprache ist kein Problem für mich.

Fast jeder Deutsche hat einen Akzent, da gibt es dann nur spezielle Rollen. Aber ohne Arbeitserlaubnis wirst du nicht gecastet.

Bin fleißig, ehrgeizig, aber schon recht alt mit 25.

Das interessiert in den USA niemand. Mach das beste daraus in Deutschland. Auch da brauchen wir solche Leute.

theknifer54
Fragesteller

Meinte mit dem ersteren eher, ob es möglich ist, irgendwie an ein Arbeitsvisum zu kommen, da es ja Deutsche gibt, die in den USA Schauspieljobs haben. Aber danke für deine ehrliche Antwort.

stufix2000  06.03.2024, 19:49
@theknifer54

Es gibt Visa. Die O Visa zum Beispiel:

O-1B: Individuals with an extraordinary ability in the arts or extraordinary achievement in motion picture or television industry;

Quelle

Du musst also schon berühmt und erfolgreich sein.

Was hast du denn in Deutschland schon als Schauspieler erreicht?

Normalerweise kann man in Hollywood als Deutscher, Russe und so weiter nur Bösewichter spielen. Kuck dir die derzeit erfolgreichsten deutschen Schauspieler in US-Produktionen an.

Louis Hofmann - jetzt in Masters of the Air, war davor als Jugendlicher schon in Dark. Und von Kindesbeinen an natürlich in allen möglichen Produktionen. Wenn irgend ein Produzent aktuell deutsche Rollen besetzen muss, wird er natürlich als erstes an die ganzen Jungs aus Im Westen Nichts Neues denken, weil die schon bewiesen haben, was sie können.

theknifer54
Fragesteller

Ich schau mir dann mal den Werdegang von Louis Hofmann an, danke, vielleicht kann ich mir da was abgucken und muss dann erst in Deutschland versuchen, was zu erreichen. Wobei ich Erfahrungen als Jugendlicher/Kind nicht vorweisen kann, da ich Jahre unter Depressionen litt und für 3 Jahre nicht rausging. War Louis Hofmann noch auf einer Schauspielschule oder ist er so durch eben die Erfahrungen im Kindesalter eingestiegen?

Du musst schon die Greencard besitzen oder ein Visum bzw das O-1B Visum. Das ermöglicht dir dort als Schauspieler/in zu arbeiten.

lg

theknifer54
Fragesteller

Danke!!