Ist es einfach nen Job in Amerika zu finden ohne Uni-Abschluss?

5 Antworten

Grundsätzlich stehen für dich als Deutsche in den USA die Chancen einen Job zu bekommen sehr gut. Auch hast du als Ehepartner eines amerikanischen Staatsbürgers ein Anrecht auf eine green card und ein Aufenthaltsrecht, aber die Mühlen dieser Behörde mahlen besonders langsam, weil dort die Anzahl der Mitarbeiter unter anderem durch Donald, den Trompetenpräsidenten, stark reduziert wurden. Eine Freund von mir lebt jetzt seit zwei Jahren mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Kansas und wartet immer noch auf die Zuteilung der green card (die ihm nicht verweigert werden darf!!!).

Ja, auch in den USA findet man einen schlecht bezahlten Job.

Wenn du die GC hast, wirst du etwas finden. Du kannst dich ja auch dort weiterbilden

Ja es kommt nur auf den Beruf an. In solchen Jobs wie Verkäufer oder Kassierer wirst du wahrscheinlich fast sofort eingestellt.

Um die Greencard bewerben und sie kriegen, sind zwei Paar Stiefel.

Und schlecht bezahlte Jobs finden ist nicht so schwer. Kommt aber immer auf die Regio/Stadt an.

stufix2000  28.01.2023, 21:15

Wer in die USA heiratet, der sollte die GC problemlos bekommen.

stufix2000  29.01.2023, 10:57
@tinalisatina

Ich kann immer nur empfehlen, einen Anwalt zu nehmen, wenn man mit den US Formularen Schwierigkeiten hat.

tinalisatina  29.01.2023, 11:33
@stufix2000

Ja, das hatte ich unter anderem mit der Bemerkung "und viel Geld" gemeint. Und an den Formularen lag es nicht. ;-)