Greencard?

3 Antworten

ich habe ein Frage bezüglich der Greencard. Ich und meine Familie (meine Eltern, Ich und mein Bruder)(Ich bin erst 14) möchten später einmal, wenn ich mein Abitur habe, in die USA (nach Kalifornien) auswandern.

Wenn ihr das alle möchtet, möchte man euch dort auch?

Uns ist klar, dass das ganze nicht günstig ist und wir werden auch viel darauf sparen und (natürlich) unser Haus verkaufen. Aber das größte Problem ist ja, dass man eine Green card braucht. Deshalb versuchen wir ( also meine Eltern) eine Green Card in dieser Lottery zu gewinnen. Wir wissen, dass das ganze nicht so einfach ist und zB auch nur 3500 Green cards Deutsche gewinnen können, aber trotzdem versuchen wir hald jedes Jahr dort mitzumachen, um eine größere Chance zu haben.

das ist das beste, was ihr in dem Fall tun könnt.

Da das ganze aber sehr unwahrscheinlich ist, dass wir dort eine Green card gewinnen wollte ich fragen wie man noch eine Green card bekommen könnte ( also ich weiß man könnte auch einen amerikaner heiraten, aber das möchten wir nicht😂). Also wisst ihr welche Möglichkeiten es noch gibt?

Das sind die Möglichkeiten:

  • Through family; fällt weg, das wäre Hochzeit
  • Through employment;
  • As a Special Immigrant;
  • Through refugee or asylee status;
  • As a human trafficking or crime victim;
  • As a victim of abuse;
  • Through a registry; or das wäre die Lotterie
  • Through other categories.
Und wo muss man sich dafür bewerben für eine Green card?

Hier: https://dvprogram.state.gov/

Und angenommen meine Mutter gewinnt eine green card, darf dann nur sie in die USA einwander oder dürfen mein Vater,

Dein Vater auf jeden Fall, bei den Kindern kommt es auf das Alter an. Bis 18 kein Problem, darüber nicht zwingend.

mein Bruder und ich dann das nicht in müssen in Deutschland bleiben?

Siehe oben

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Bitte schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinss519
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Zu den Regeln der Greencard Lottery schaust du am besten auf die entsprechenden Websites, da steht genau drin, was für Regeln gelten.

Allgemein gilt es als schwierig, eine Greencard zu bekommen. Bis auf die Lotterie ist das an Voraussetzungen geknüpft, die damit zu tun haben, dass man etwas kann, was in den USA gebraucht wird und womit man keinem da den Job wegnimmt, oder man hat genügend Geld, um da ein eigenes Business aufzumachen. Wenn beides nicht gegeben ist bei deinen Eltern (du bist dafür zu jung), dann sieht das allgemein eher schlecht aus.

Abgesehen davon is Kalifornien ziemlich teuer, d.h. man da sehr schnell sehr viel Geld los, nur um Miete uns Verpflegung/Mobilität zu bezahlen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die mir gerne stellen, ich habe 11 Jahre in der San Francisco Bay Area gelebt. War eine sehr coole Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Und vermutlich verwechselt ihr das Kaliforniens Hollywoods mit der Realität. Ich mache die Voraussage, dass ihr nicht in die USA auswandern werdet, fixe Idee vermutlich, wie man sie hier alle 10 Minuten liest.

So wie "Schauspielerin werden"

So wie "bei NYPD arbeiten"