Lehrer in anerika werden?

Bonsai82  28.01.2024, 16:53

Anerika? Wo liegt das Land, wo Milch und Honig fließt? ^^

ReptileMike
Fragesteller

Was meinst du?

Leon5543  28.01.2024, 20:28

Mike einfach nicht antworten das halten sich manche Leute für Personen die sich nie verschreiben.

ReptileMike
Fragesteller

Oh okay danke danke. Habs nicht gemerkt. Warum tun Menschen das ich meine es ist doch okay sich zu verschreiben oder? Vielen Dank!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Lehrer werden dort anders ausgebildet. An einer deutschen Schule kannst du unterrichten, wenn du die GC hast und eine deutsche Lehrerausbildung.

Nicht aber an einer Highschool. Wie auch in Deutschland sind die Ausbildungen und Anforderungen nicht in jedem Bundesstaat identisch.

https://soeonline.american.edu/blog/how-to-become-a-teacher/

ReptileMike
Fragesteller

Also nicht möglich? Und sie Siehts aus mit anderen Jobs in amerika wie zahnarzt oder so?

stufix2000  28.01.2024, 17:16
@ReptileMike

Auch die Medizinausbildung wird nicht anerkannt. Krankenschwestern, Pfleger, Sanitäter, usw. wird alles anders bewertet. Zusatzausbildungen sind da immer nötig und kosten entsprechend, denn das geht immer über Colleges und Universities.

Ebenso schwierig sind Juristen Ausbildungen, Apotheker und Psychologische Ausbildungen.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

MINT Fächer sind gut, BWL, VWL und andere hochqualifizierte Ausbildungen plus Berufserfahrung.

Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ , kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in vielen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

stufix2000  29.01.2024, 20:48

Danke für den Stern ⭐️‼️

ReptileMike
Fragesteller

Danke für dein Kompliment:) ich habe dir zu danken!

Hm also die Greencard lottery hat nicht die höchste wahrscheinlichkeit aber es gibt viele andere Wege. Um Lehrer zu werden musst du Studieren und wenn es dein Ziel ist auszuwandern dann gibt es Studiengänge die dir das ermöglichen da die USA in speziellen Bereichen Leute sucht. Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten.

ReptileMike
Fragesteller

Okay vielen dank, kann sein dass ich dich nochmal fragen werde:)

ReptileMike
Fragesteller
@Leon5543

Hi da bin ich nochmal. Also ich habe noch eine Frage, undzwar wie siehts denn so auf mit medizin oder jura aus in amerika? Ich denke mal eine Weiterbildung wäre erforderlich oder?