Kann man Greencard Lottery Gewinn verschenken?

2 Antworten

Nein.

Der Antrag und der daraus eventuell resultierende Gewinn, wird auf einen Namen und eine Passnummer gestellt.

Du verwechselst da was:

Eine "Antrag" ist eher eine "Bitte", und KEINE "Bewilligung"-

Du würdest also nur den Versuch verschenken, aber keine Staatsbürgerschaft/Aufenthaltserlaubnis.

Woher ich das weiß:Recherche
Unbekannt01928
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ja stimmt, das hätte ich besser formulieren können. Aber kann man denn diesen Versuch verschenken? Weil bei der Lottery gewinnt man ja den Antrag (die Möglichkeit) um eine Greencard zu erhalten

Anonymer1Alfred  29.04.2021, 18:24
@Unbekannt01928

Nicht vergessen:

Nur der Besitzer des Gewinnscheins darf den Antrag ausfüllen. Also in deinem Fall, nicht du. Betrug wird schwer geahndet!

stufix2000  29.04.2021, 22:06

Nein, schon bei der Teilnahme wird der Name und die Pass Nummer des Antragstellers registriert.
Da kann rein gar nichts übertragen werden.