Greencard lottery mit 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst teilnehmen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht:

Confirm Your Qualifications

The Diversity Immigrant Visa (DV) Program requires the principal DV applicant to have a high school education, or its equivalent, or two years of qualifying work experience as defined under provisions of U.S. law.

If you do not have either the required education or qualifying work experience, you are not eligible for a diversity visa. (Only you, as the principal applicant, must meet this requirement. Your spouse and children do not have to meet this requirement.) You should consider not pursuing a DV application if you do not meet the qualifying education or work experience requirements explained below as you may not be eligible for a diversity visa and any fees you pay for the visa application will not be refunded.

High School Education: A high school education means successful completion of a formal course of elementary and secondary education comparable to a 12-year course in the United States. Only formal courses of study meet this requirement; equivalency certificates (such as the G.E.D.) are not acceptable.

Work Experience: If you are qualifying with work experience, you must have two years of experience in the last five years, in an occupation which, by U.S. Department of Labor definitions, requires at least two years of training or experience that is designated as Job Zone 4 or 5, classified in a Specific Vocational Preparation (SVP) rating of 7.0 or higher.

The U.S. Department of Labor provides information on job duties, knowledge and skills, education and training, and other occupational characteristics on their website http://www.onetonline.org/. The O*Net online database groups work experience into five "job zones." While many occupations are listed, only two years of experience in certain specified occupations qualify an individual for a Diversity Visa.

Quelle

Schulabschluss reicht, ansonsten Berufserfahrung in einem erlernten Beruf von mindestens 2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  16.07.2023, 06:21

Danke für den Stern ⭐️‼️

Hey ich glaube das sollte vom Alter her gehen.

Um eine Green Card durch die Verlosung erhalten zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Geburtsland

Das Geburtsland muss für die Teilnahme an der Green Card Verlosung qualifiziert sein.

2. Bildung

Der Bildungsgrad muss mindestens dem eines amerikanischen High-School Abschlusses entsprechen. Als deutsches Äquivalent wäre beispielsweise der Realschulabschluss zugelassen.

Oder

2. Berufserfahrung

Innerhalb der letzten fünf Jahre muss der Antragsteller mindestens zwei Jahre lang einen Beruf ausgeübt haben, für den man eine mindestens zweijährige Ausbildung benötigt.

DerHans  14.07.2023, 11:28

Das wird mit einem Lebensalter von 18 aber reichlich knapp.

CharliesAngel1  14.07.2023, 11:45
@DerHans

Ich weiss nicht wie alt man in Deutschland nach einem Realabschluss ist.🙈

DerHans  14.07.2023, 11:46
@CharliesAngel1

Ein Realschulabschluss qualifiziert dich in KEINER Weise für ein US-Visum.

Lukas777354
Fragesteller
@DerHans

Dir ist klar das wir von der greencard reden oder?

CharliesAngel1  14.07.2023, 11:50
@DerHans

Das was ich geschrieben habe, habe ich aber von einer Agentur die Leuten hilft an einer Greencard Lotterie teilzunehmen.

Das was du in deiner Antwort geschrieben hast bezieht sich auf einen Antrag der Greencard nicht die Lotterie:

DerHans  14.07.2023, 11:50
@Lukas777354

Noch mal. Das ist nicht WIRKLICH eine Lotterie. Da entscheidet keineswegs das Los. Das kommt dann höchsten bei GLEICH qualifizierten zum Tragen.

stufix2000  14.07.2023, 12:05
@DerHans

Aber für die Teilnahme an der Greencard Lotterie schon.

kann man mit 18 an der greencard lottery teilnehmen

Ja.

welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein um zu gewinnen?

Dein Los muss gezogen werden.

Alex

stufix2000  14.07.2023, 12:06

…, ein paar persönliche Voraussetzungen muss man schon erfüllen ;-)

Ein Schulabschluss wird verlangt.

Teilnehmen kannst, die Aussichten sind aber recht gering, da bevorzugt höhere Bildungsabschlüsse und Menschen aus Mangelberufen „gezogen“ werden… des Weiteren werden Kandidaten mit ausreichend Eigenkapital bevorzugt…

Holzin  06.10.2023, 14:19

Das stimmt nicht, es ist eine Lotterie, der Beruf wird gar nicht abgefragt, spielt also bei den Chancen auch keine Rolle!

sa652ma  06.10.2023, 14:51
@Holzin

Nein, es ist eben keine „Lotterie“… wer besser ausgebildet oder aus einem Mangelberuf ist, hat massiv höhere Chancen. An „Normalos“ wird ein marginaler Anteil der Greencards vergeben.

Mit 18 bist du volljährig, also ja.

Die Voraussetzungen sind genau diese, welche die Lotterie vorgibt. Da gibt es 1000 Dinge zu beachten und das würde den Rahmen hier sprengen.