Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der Green Card Lottery zu gewinnen?

1 Antwort

Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:75 (je nach Region/Jahr) - für Europäer zuletzt bei ca. 1:45.
Dies bedeutet, dass ungefähr jeder 45. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhielt. Seit die Übermittlung der GreenCard Anträge nur noch in elektronischer Form erfolgt, ist die Zahl der Anmeldungen schlagartig zurückgegangen.

Quelle

Das sind zwar Zahlen eines Dienstleisters in diesem Sektor, sind also eher zu hoch. Sonst musst du die Statistik durchforsten.

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/immigrate/diversity-visa-program-entry/diversity-visa-program-statistics.html

Auschkraus
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wahr gut die Zahlen grob zu sehen.

Lars7163  05.03.2024, 20:40

1:45 aber ich habe gehört das nur 40% durchkommen weil sie bei der bewerbung fehler machen ist dir wahrscheinlichkeit dann bei 1:25 ungefähr und wenn man geheiratet hat 2:25?

stufix2000  05.03.2024, 20:44
@Lars7163

Ich glaube nicht, dass die Fehlerquote aus Europa so groß ist.

Die Chance für Ehepaare verdoppelt sich tatsächlich.