Lohnt sich das als Informatiker IT'ler in die USA auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Lohnen ist immer so ein Maß, das schwer zu messen ist. Für wen? In welcher Weise?

Wenn du einwandern darfst, sammelst du sicherlich in den USA Erfahrungen, die dir überall nützlich sind.

Allerdings sind die Visa Anforderungen nicht leicht zu erfüllen.

Ja

Auf jeden Fall! Man verdient in den USA deutlich mehr als in Deutschland und die Steuern können je nach Bundesstaat viel niedriger sein.

Aber man muss sehr qualifiziert sein, um ein Arbeitsvisum zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

In den USA gibt es viele IT Firmen. Muss man aber selber wissen, ob sich der Aufwand lohnt.

Ja

Wenn man gut ist ja, wenn man nur durchschnittlich ist ist man ein Sandkorn am Strand