Wie kann man nach USA auswandern, wenn man Informatik in Deutschland studiert hat?

2 Antworten

Man braucht eine Greencard, die man z.B. durch Heiraten oder Gewinn der Greencardlottetie erhält, oder ein befristetes Arbeitsvisum. Die Anzahl der herausgegebenen Arbeitsvisa pro Jahr ist aber begrenzt, also muss man sehr gut qualifiziert sein. Wenn du einen Job in den USA finden kannst, hilft dir der AG mit dem Visum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
wakiji7958
Fragesteller

Oder Scholarship PHD

DummeStudentin  19.02.2023, 00:33
@wakiji7958

Ja, wenn man die Möglichkeit hat. Das ist aber auch erst mal nur befristet. Anschließend muss man sich wieder um ein Visum kümmern.

Gar nicht. Ein Studium ist kein Arbeitsvisum und die USA haben genügend tüchtige Absolventen, da warten sie nicht auf solche von hier.

Jan462  24.12.2023, 10:53

Was für ein Unfug