soll ich nach kanada auswandern und dort als lkw fahrer arbeiten?

6 Antworten

Kanada lässt nur ausgesuchte qualifizierte Berufstätige ins Land, nach einem strengen Punktesystem. LKW-Fahrer sind nicht dabei. Du müsstest auch sehr gut Englisch und Französisch können.

Natürlich sind LKW-Fahrer dabei und können nach Kanada auswandern. Und zur Sprache, es reicht wenn man eine gut kann...mit Englisch kommt man allerdings am weitesten.

0

Ja mach das. Du brauchst unsere Erlaubnis dazu nicht.

Dann musst du aber vermutlich deinen Job am Schiff aufgeben, von dem du uns vor wenigen Monaten berichtet hast.

Also ich kann dir einen youtube kanal empfehlen, der heißt mircoAufAchse

Der klärt solche sachen manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur im Lkw schlafen? Bist du sicher, dass das bei den eisigen Temperaturen in Kanada eine so gute Idee ist?

Kannst Du so gut Englisch und Französisch (beides sind Amtssprachen), um im kanadischen Alltag bestehen zu können?

ArunKong mit seinen multinationalen Migrationshintergründen beherrscht alle Sprachen und Dialekte dieser Welt fließend in Wort und Schrift.

1
@Schnoofy

Es ist wahr, wir Migranten sprechen often mehere sprachen. Und Englisch ist heute die Basis. Sind nicht mehr Zeiten wenn halbes Europa hat deutsch gesprochen. Sowieso nur für fünf Jahren.

0

Man braucht nur eine von beiden...

0