soll ich nach kanada auswandern und dort als lkw fahrer arbeiten?

9 Antworten

Die Frage ist erst einmal, ob du überhaupt dort arbeiten darfst und wenn ja, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen. Ob du im LKW schlafen darfst, ist auch fraglich. Denn der gehört ja i.d.R. nicht dir, sondern einem Unternehmen, für das du etwas transportierst. Es kann auch sein, dass Übernachten in Autos in Kanada generell nicht erlaubt ist. Und was, wenn du frei hast oder Urlaub? Dann hast du ja keinen LKW, also auch keinen Schlafplatz. Und hast denn eine Fahrerlaubnis für LKW, die auch in Kanada gilt?

Das Ganze ist so nicht umsetzbar.

Ich habe deutsche papiere diese sind weltweit gültig und anerkannt

0
@lewei90

Ich habe ja CE und ich bin mir nicht sicher ob es in Canada gilt weil du ja auch Module machen musst um Gewerblich zu fahren.

0

Kanada ist nicht Deutschland das du darfst nicht in LKW Schlafen, wieso denkst du die haben so große Kabinen?? Hast du jegendwann gesehen die Karte von Kanada oder USA? Ich glaube nicht!!! Weißt du wie viele Tagen brauchst du zum fahren von Norden nach Süden?? Und denkst du das in nowhere in Kanada kommt cops am Samstag klopfen auf deine LKW und fragen wieso schläfst du in Kabine. Hahaha

0

Ja mach das. Du brauchst unsere Erlaubnis dazu nicht.

Dann musst du aber vermutlich deinen Job am Schiff aufgeben, von dem du uns vor wenigen Monaten berichtet hast.

Kannst Du so gut Englisch und Französisch (beides sind Amtssprachen), um im kanadischen Alltag bestehen zu können?

ArunKong mit seinen multinationalen Migrationshintergründen beherrscht alle Sprachen und Dialekte dieser Welt fließend in Wort und Schrift.

1
@Schnoofy

Es ist wahr, wir Migranten sprechen often mehere sprachen. Und Englisch ist heute die Basis. Sind nicht mehr Zeiten wenn halbes Europa hat deutsch gesprochen. Sowieso nur für fünf Jahren.

0
soll ich nach kanada auswandern und dort als lkw fahrer arbeiten?

Nein mach das nicht.

Was möchtest Du wissen?