In welche Länder kann man leicht und einfach auswandern?

10 Antworten

Alle EU Länder .. die Freizügigkeit einer der Kernpunkte des EU Vertrags.

Ansonsten ist es leicht in jedem Land, wenn du Geld hast.. entweder um ohne Arbeit zu leben, oder zum investieren und Arbeitsplätze schaffen, Steuern zahlen...

ok wenn es nicht das ist was du meinst ... es gibt sicher Länder denen es nichts ausmacht, wenn jemand da bleiben will und wie alle anderen Bürger nichts vom Staat erwarten kann ... Nord.Korea, Syrien, Burkina Faso ... 

Prinzipiell EU, ansonsten öffnet Geld viele Türen wenn es an der Qualifikation scheitern sollte.

Die jeweilige Landessprache sollte man allerdings auch in einem EU-Land sprechen wenn man dort langfristig leben möchte. Da dürften manche Sprachen einfacher und andere schwerer sein. Zu den schwereren gehören schätze ich Ungarisch und Finnisch, zu den einfacheren Spanisch oder Italienisch.

Kommt darauf an was du beruflich machst und gerade in dem Land 'gebraucht' wirst. Ich hab selber in London und Brüssel innerhalb der EU gearbeitet, dann in Istanbul, in der Schweiz und jetzt eben in Dubai. Ich hatte überall eine Arbeit und nie ein Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung. 

Es gibt da einige Länder welche es Deutschen recht leicht machen wie Honduras, Venezuela, oder auch Sierra Leone, oder Kongo. Aber ich denke nicht das du dort leben möchtest......

Als Junger Deutscher mit Ausbildung und der jeweiligen Sprache hast du eigentlich überall recht gute Chancen. Das haben wir dem guten ansehen Deutschlands in der Welt zu verdanken. Ohne das wäre es durchaus schwieriger. 

Ein Visumverfahren wird nicht auf Grund von "gutem Ansehen" Deutschlands entschieden, sondern, wie bei Bewerber aus allen anderen Laendern auch, nach dem, was der Bewerber dem Auswanderungsland an beruflicher Qualifikation bieten kann.

0
@mayuka1

Also ich lese nicht das ich geschrieben habe das es nur auf diesem Grund entschieden wird. Keine Ahnung wie du darauf kommst!! 

Außerdem wenn die Lesen aus Deutschland, sind sie gewillter dich zu nehmen als jemanden der aus Bulgarien kommt. Das löst unterbewusst in den Menschen was aus. WeDas Menschen gierig, bestechlich, erpresserisch und erpressbar sind und einander nötigen halte ich einfach für wahr. Wenn ich ein Produkt habe wo einmal "Made in China" und einmal "Made in Germany" draufsteht, dann wirkt das aus Deutschland automatisch qualitativ besser, ob das wirklich so ist, sei dahingestellt aber es reicht vollkommen wenn unterbewusste Reize ausgelöst werden. 

0

Was möchtest Du wissen?