Was ist das mächtigste und ausdrucksstärkste Wort, dass ihr kennt?

9 Antworten

"wertfrei"

Dieses Wort besitzt eine so schöne Doppelbedeutung.

Zum einen ist damit eine gewisse Neutralität gemeint (z.B. in Zeitungen).

Zum anderen wird dieses Wort dann eingesetzt, wenn etwas frei von jeglichem Wert, also wertlos ist.

Im ersten Fall ist es etwas Positives und im zweiten Fall etwas Negatives. Faszinierend, wie ich finde :)

"Potential"

ist das Wort das mir am ehesten dabei einfällt.

Nur ein Wort.. schwierig.

Ein Wort beschreibt ja meistens nur symbolisch irgendetwas.

Falls du das meinst, würde ich "Gefühle" nehmen.

Falls du nur das einzelne Wort ohne Symbolische Bedeutung meinst, würde ich "Ja" sagen

Das Wort „Ja“, weil man sich damit zu etwas bekennt oder für etwas entscheidet.